Motorhaubenluftschlitz(e)

  • #1

    Hi,


    also mein Omega B MV6 hat ständig Temperaturprobleme, klar man kann nen bissel Abhilfe schaffen, ich sollte mal das Kühlwasser wechseln und neuen Frostschutz reingeben, vielleicht auch mal das Thermostat tauschen(?).


    Wie auch immer, da thermische Probleme sollen bei den V6 ja fast normal sein.
    Der Omega B hat so ne lange große Motorhaube, wo runter sich die Hitze ja staut.
    Wenn man so luftschlitze einbauen würde, wie nen Mitusbisho Evo oder (glaube ich) auch nen Pontiac GTO sie hat, dann würde der Lüftermotor sicher einige male weniger anspringen müssen :rolleyes:


    Hat sowas schonmal jemand verwirklicht? Ich weiß nicht, ob das nem Omega B stehen würde.... gibts da Fakebilder oder so?

  • #3

    Die Luftschlitze werden nciht viel Änderung bringen, da die Probleme durch zu wenig Luft durch den Hauptkühler verursacht werden.


    Das Selbe Problem hatte ich bei meinem Caravan auch.


    Ich habe mir eine Lange Hydraulikleitung genommen (Starr).
    Diese vorne Verlötet, und seitlich ein kleines Loch reingebohrt.
    Dann das ganze an die Luftdruckpistole montiert, und dann mit dem Kompressor den Hauptkühler, und den Klimakondensator durchgeblasen.
    Da ist mächtig Dreck rausgekommen.
    Seit dem ist die Tempartur nicht mehr so hoch gestiegen.


    Mit Wasser geht es leider nciht, da der Dreck sich verklebt und dann nicht mehr so leicht entfernbar ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!