3,2er springt nicht an

  • #1

    Hallo Leute


    Mein 3,2er Omega Caravan springt nicht mehr an.


    Ich war Heute den ganzen Morgen unterwegs alles normal, stellte ihn um 11 Uhr zu Hause ab und wollte um 13 Uhr wieder weg nichts Motor dreht auf dem Anlaser das wars.


    Fehlerspeicher ist leer. Habe alle Schlüßel wegen der Wegfahrsperre probiert ohne erfolg. Habe das Ventil in der Benzinleitung am Motor gedrückt Benzin hat er und es wird auch Druck aufgebaut.


    Kann ich irgend wie prüfen ob er einen Zündfunken hat ohne alles zu zerlegen, oder hat einer von euch eine Idee was da los ist.


    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    Gruss Crouser

  • #2

    Könnte wie bei mir der KWS (Kurbelwellensensor) sein. Da ging er auch von jetzt auf gleich auch nichtmehr. Habe alles gemesen und einiges getauscht aber das hat auch nix gebracht. habe dann den KWS mal gegen einen Neuen Getauscht und jetzt geht mein X30XE wieder so wie es sein soll.



    gruß


    verleinix

    Jetzt geht sie so wie es sein soll. Die gebe ich nichtmehr her. ;)

  • #3

    Hallo


    Habe die Zündspuleneinheit der einen Seite raus gebaut und da funkt nichts.


    Wo haben die bei Opel den Kurbelwellen Sensor versteckt und gibt es beim 3,2er auch einen Nockenwellen Sensor.


    Wenn er nach dem Austausch der Sensoren noch immer nicht funkt an was könnte es dann noch liegen.


    Gruss Crouser

  • #4

    Der KWS müßte rechts unter dem Ölfilter sein und einen NWS hat der Y32SE auch der ist wenn man vordem Motor steht auf der rechten Seite Oben bei den Nockenwellenrädern ins Gehäuse geschraubt.


    9118140 62 38 111 SENSOR DREHZAHL-NOCKENWELLE


    90540743 12 38 740 SENSOR-DREHZAHL, KURBELWELLE


    Wenn man Prozente bekommt sollten beide Sensoren ca. 100€ zusammen kosten.


    Die Preise für die Zündmodule habe ich zwar nicht aber die Teilenummern habe ich.


    9118114 12 08 209 MODUL, STEUERGERAET-ZUENDUNG FUER ZYLINDER NR. 1, 3, 5


    9118115 12 08 210 MODUL, STEUERGERAET-ZUENDUNG FUER ZYLINDER NR. 2, 4, 6



    Hoffe dir da weitergeholfen zu haben.


    gruß


    verleinix

    Jetzt geht sie so wie es sein soll. Die gebe ich nichtmehr her. ;)

  • #5

    Hallo


    Danke für die Hilfe es war der Kurbelwellengeber .


    Die haben 6 Tage gebraucht um den Geber zu besorgen es gibt je nach Motor Nr. beim 3.2 verschiedene Geber laut Händleraussage.


    Gruss Crouser

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!