Omega B Caravan zu hoher Sprit verbrauch

  • #1

    Hallo, bin neu hier und habe da gleich mal eine frage zu meinem Omega


    Habe mir vor kurzem einen Omega B Caravan gekauft Motor ist ein 2,0L 16V x20xev


    Der Omega verbraucht sehr viel sprit, hat einer von euch ein Tip wodran das liegen kann?


    MfG hennig007

  • #2



    Grüss Gott


    Ist nunmal ein schweres Auto,und die Maschine hat schonmal ihre Mühe.Was verstehst du unter hohen verbrauch?Also in der Stadt tut sich meiner schonmal 13-15 liter weg Autobahn selten unter 8 liter bei normaler Fahrweise :) .Alles andere wäre schönreden.


    MFG.jumawi

  • #4

    also mein schaltewagen ohne klima tut sich in der stadt 10-12 liter rein und auf der landstraße und autobahn je nach fahrweise
    9- 14 - die automaten und klimafz. saufen noch mehr :P

    Historie: Wartburg 353 Deluxe, Barkas B1000, MB 407 D, Nissan Micra K11 1.3 SLX, Land- Rover Santana SIII 109 Diesel Station Wagon, Land- Rover SIII 109 Diesel Hardtop, Land- Rover SIII 109 Diesel Softtop, Land- Rover SIII 109 Benzin Hardtop, MB 307 D Automatik, MB 310 D, Nissan Patrol GR 4.2 Diesel :thumbup:

  • #7

    Moin,


    also mein X20XEV im B Caravan mit Automatik und fast Vollausstattung, also auch ziemlich hohes Leergewicht, hat sich inne Stadt weit über 15 Liter genommen und damit lag ich noch gut..... :rolleyes:


    Du kannst ihn, zumindest auf der Autobahn, aber auch mit umme 8 Liter fahren..... ;)


    Aber wie andere schon vor mir sagten, der 2.0 16V ist mit dem Fahrzeuggewicht etwas überfordert.


    Mike.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!