Tempomat Nachrüsten bitte um Hilfe

  • #21


    ja, ist egeal ob 2.0er, 2.2er, 2.5er oder 3.0er. du musst aber schauen, ob du erstens hinter der lenkradverkleidung das kabel hast, sowie im mortorraum die beiden stehbolzen zur befestigung des steuergerätes. waren bei menem x20xev auch nicht vorhanden.

    Es grüßt der Jürgen. *grimasse*


    [size=14]"Nett kann ich auch, bringt aber NIX!!!"

  • #23

    mach die verkleidung hinter dem lenkrad ab. dort sollte dann irgendwo ein kabel mit nem stecker liegen. dann sollte der rest auch kein problem sein. könnte sein, das ich dir sogar ein steuergerät etc vermitteln könnte. musst nur noch nach den beiden schaltern hinter brems-und kupplungspedal schauen und die noch nachkaufen

    Es grüßt der Jürgen. *grimasse*


    [size=14]"Nett kann ich auch, bringt aber NIX!!!"

  • #25

    Hallo Freakz,


    ich bekomme morgen mein Tempomatsteuerteil vom Schrotti, sogar direkt aus `nem V6 :thumbup: .
    Nun bräuchte ich zwar auch noch den Lenkstockschalter, habe mir aber überlegt den einzusparen, da bei mir die Lenkradtaster der Radiobedienung frei sind.
    Kann mir einer sagen wie das am Lenkrad mit den Tasten gelöst ist und ob dafür auch eine Steckverbindung hinter der Lenkradverkleidung ist an die ich ran gehen kann - oder muß ich am Radiostecker ran gehen und welche Kabel wären das dann? Mein Schaltplan sagt dazu gar nichts aus :thumbdown: !




    Mfg greybeard

  • #27

    Wieso am Lenkrad rumpfuschen ?( ? Die Taster sind eingebaut und angeschlossen! Ich will nur wissen, wo ich einen Anschluß herstellen kann - hinterm Lenkrad oder am Radio?




    Mfg greybeard

  • #29

    Hallo liebe freaks da ich nun auch seit kurzem besitzer eines omega b facelift 2,2 16v bin interessiere ich mich auch für die technischen seiten des wagens ,was ich leider auch vermisse ist der tempomat .
    ok das mit den tempomat schalter und den kabels hab ich bis jetzt aus den beiträgen eigentlich verstanden, nur was ist mit der anzeige????
    bei mir habe ich lediglich ein zweizeilen display verbaut mit uhrzeit,aussen temp., und datum, ( kein volles display untere hälfte ist aus plastik).
    was für einen brauche ich kann ich den dann auch einfach austauschen??oder muss da nix getauscht werden ???

  • #30


    Servus,
    eine Anzeige brauchst Du nicht nachrüsten. Wenn Du Probleme hast beim Einbau kannst Dich ja per PN bei mir melden.


    gruß
    verleinix

    Jetzt geht sie so wie es sein soll. Die gebe ich nichtmehr her. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!