Tempomat Nachrüsten bitte um Hilfe

  • #1

    Hallo Leute,


    ich habe mir jetzt den Omega Facelift Model gekauft und vermisse darin den Tempomat was ich vom MV6 kannte.
    Kann ich diesen ohne probleme Umbauen? Also nichts kosten aufwendiges jetzt.


    Ich habe die suchfunktion benutzt, leider nichts anständiges gefunden.


    Wenn ihr mir vielleicht genau sagen könntet, welche Teile ich exakt brauche, dann wäre ich sehr dankbar.


    Ich weis nicht ob es jetzt e-gas hat oder Seilzug, in der suchfunktion habe ich aber gelesen das einer meinte, dass der Facelift e-gas hätte. ???????


    Ich hoffe man kann es umrüsten, da ich immer längere strecken fahre und es sehr angenehm mit tempomat ist.


    Die Daten von meinem OMI


    BJ: 2002
    2,2l (4Zyl.)
    Automatik


    Vielen dank.

  • #2

    Hi,
    du brauchst den Lenkstockhebel mit der Tempomatfunktion und den 4 Poligen Bremspedalkontakt (wenn nicht schon vorhanden) dann musst du zum FOH um den Tempomat Freischalten lassen.


    Es kann noch sein, das bei dir kein Kupplungspedal Kontakt verbaut ist und somit noch einer rein muss, danach musst du aber selber gucken.
    Wenn einer vorhanden ist, ist gut. Wenn nicht, musst du einen reinstecken und das Kabel, was auf den Stecker passt einstecken.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Hi,


    ich denke das der Kontakt schon vorhanden sein wird. Denn meine Erfahrung ist, das nicht für jedes Model ein neuer Kabelbaum hergestelt wird. Sollte ich mich irren lass es mich wissen.


    Viel spaß dabei. :thumbup:

  • #4

    Kupplungspedalkontakt beim Automatik ????

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #5

    Das würde beim Automatik schlecht gehen aber ich denke er meint Bremspedalkontakt, weil beim bremsen wird der Tempomat ja deaktiviert.

  • #7

    also dein motor funkt mit e gas,also brauchste wie beschrieben,der bremspunktschalter,dazu den passenden lenkstockhebel und das bei leiben foh freischalten lassen, habe ich bei meinem astra g auch schon hinter mir!

  • #9

    Hallo....



    Lenkstockschalter sollte passen, sind alle die selben. Hab auch einen aus nem Vectra B drin, der aber ursprünglich in nem Astra G war... :P


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • #10

    Also, habe ich das richtig verstanden, das ich bei einem FACELIFT Omega nur den Lenkstockhebel haben muss ????


    Den bekommt man bei ebay ja recht günstig ?



    Und dann baut man das um, lässt das beim FOH freischalten und schon hat man Tempomat ???



    Kein Steuergerät, nix anderes ????

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!