LCD Tacho Beleuchtung Kaputt!!

  • #1

    Hallo!


    habe heute meinen omega gestartet und die beleuchtung ging noch! 5 minuten später fing es unten links zwischen lcd und armaturenbrett an zu qualmen und danach ging keine beleuchtung mehr!tacho ist umgebaut auf bunt und hat die normalen 3 birnchen nicht mehr drin,nur an eine fassung geht ein plus und ein minus kabel dran!war aber schon so!!der rest vom taco klappt noch wie tacho dzm und so weiter!!


    was könnte da durchgeschmort sein und kann man es wider reparieren??


    ich danke für jeden rat


    gruss markus

  • #2

    Hallo !! :)


    Ich gehe mal von einem wiederstand aus oder es haben sich kabel gelöst !!! Am besten mal das tacho entnehmen und nachschauen !! wenn die leiter platine zerstört wurde kannst du dir ein neues kaufen ist eigentlich nicht reperabel!! :thumbdown:

  • #3

    Hallo!


    werde es morgen nochmal ausbauen und mal genauer gucken!aber wo dran erkenne ich das ein widerstand kaputt ,ist der dann verkokelt oder dicker als normal?vielleicht find ich ja das problem!!ich schreib es dann hierrein was es war!!


    danke schonmal.. :D


    gruss markus

  • #4

    Ja das erkennt man, die dinger verrauchen total !!! stinken fast wie schwefel !! ;)


    ich denk aber das du dir ein neues Tacho kaufen kannst !!

  • #6

    Edit Thom auch das gehört hier nicht her, ausserdem achte mal aufs datum das Thema ist ein Jahr alt
    Alles klar Thom, hast recht das Datum (schreibt man groß) hatte ich nicht gelesen.
    Es war Hilfe anbieten und nichts anderes oder ist es so schlimm das jemand eine PN schreiben soll?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????



    MfG Marcus

  • #7

    Dann schreib ihm doch ne PN aber im Forum werden keine Teile angeboten und es wird nicht zum PN schreiben fürs Handeln aufgefordert !
    Wenn du Hilfe geben willst schreib was nützliches drunter ,aber bis jetzt willst du nur was verkaufen !Ausserdem sehen wir es nicht gerne wenn man die Edit vom Mod löscht um dann das Thema wieder zu umschiffen .
    Gruß Thom

  • #8

    Hi,
    für solche sachen haben wir nunmal den Marktplatz.


    Wenn du was verkaufen willst, kannst du einfach eine Anzeige im Marktplatz erstellen. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #9

    Alles klar wenn ich was verkaufen will schreibe ich es in den Teilemarkt, Edit Thom diese Hinweise gehören hier nicht her .Das war jetzt der 3.Versuch beim nächsten gibts die gelbe Karte dazu , wird nicht wieder vorkommen.Außerdem sollte es kein umschiffen sein.Damit hat sich das Thema für mich erledigt.
    Gruß Marcus


    So jetzt paß mal auf Deine gelbe Karte ist mir egal,weil Du behauptest ich will ja nur was verkaufen (hast Du ja so geschrieben), ich hätte ihm den Tacho sogar geschenkt ( habe ja genug davon), weil wie ich schon geschrieben habe, wenn ich was verkaufen will schreibe ich es in den Teilemarkt.


    Also lass bitte deine Unterstellungen, und wenn Du garnicht mit klarkommst entferne mich komplett aus dem Forum.
    Ich lege nämlich keinen Wert auf sowas.
    Schönen Abend noch.
    Edit Thom das entfernen deines Acounts kannst du selbst erledigen, einfach in deinem Profil

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!