Zahnriemen kit und wasserpumpe

  • #1

    Hi Freaks ich habe bei meinen omega b Zahnriemen kit und wasserpumpe machen lassen bei einer meister werkstadt für 456€ mit garantie bis 20000km.


    nun zur meiner frage, der omega macht pfeifendes geräusch wie ein turbo nur beim starten kurze zeit bei kalten motor. der geräusch ist seit dem Zahnriemen wechsel da.


    Was kann es sein ist das normall

  • #2

    macht mein 16v auch schon immer egal was für ein zahnriemen oder ahnliches drauf ist- könnte der flachrippenriemen sein wenn er sich "warm" läuft.

    Historie: Wartburg 353 Deluxe, Barkas B1000, MB 407 D, Nissan Micra K11 1.3 SLX, Land- Rover Santana SIII 109 Diesel Station Wagon, Land- Rover SIII 109 Diesel Hardtop, Land- Rover SIII 109 Diesel Softtop, Land- Rover SIII 109 Benzin Hardtop, MB 307 D Automatik, MB 310 D, Nissan Patrol GR 4.2 Diesel :thumbup:

  • #3

    es könnte auch die "lufteinblasung in den kat sein, glaube das teil heiß sekundärluftdüse. ist das nur die ersten 30sek nach dem start?
    war bei mir, habe einfach den stecke abgezogen, und ruhe ist. wenn du die such bemühst wirst du einges darüber fineden. hat eigendlich nichts mit dem zahnriemen zu tun. das geräusch müßte von vorn links kommen. die pumpe sitzt im linken vorderen radkasten

  • #4

    Hi,
    wenn es seit dem ahnriemenwechsel ist, würde ich sagen, das er zufest gespannt worden ist.
    Ich schätze mal bei 50-60% der V6 Motoren ist der Zahnriemen falsch gespannt.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!