Klimakompressor

  • #1

    Hi!!!


    Ich habe an meinem 97er MV6 ein schleifendes geräuch im Motorraum jetzt hat mir einer gesagt das ist der Klimakompressor


    ok dachte ich mir Fahren ich mal bei einem Kumpel auf die Grube und schau mal habe auch drunter gestanden und vor dem Kompressor ist ein Bisschen ÖL


    er meinte noch wenn ich schon da unten bin soll ich den stecker ziehen das er nicht an gehen kann und ich vieleicht noch mehr kaputt mache!!


    jetzt habe ich jemand an der hand der mir SEHR Günstig einen Kompressor besorgen kann schon mal von vorteil finde ich!!!


    Muss ich den Trockner gleich mit wechseln oder brauche ich das nicht und muss ich das ganze vorher spülen oder eher nicht??


    Noch eine frage wenn ich den Motor starte ist keine Klimatronic IMMER auf Automatik Wieso??


    meistens habe ich sie auf 2 - 3 Stehen und wenn ich den Motor aus mache geht die Lüftung immer noch mal Hoch und auf dem Display steht dann immer "--" Wieso was ist das???




    Danke euch schon mal


    Gruss


    Sven

    Wenn das raus kommt,Wo ich überall rein
    komme,Dann komme ich da rein wo ich
    so schnell nicht mehr raus komme.

  • #4

    ok danke!!! Muss ich die Klima Spülen lassen bevor ein neuer Kompressor rein kommt?? und wieso ist bei meiner Klima die anzeige immer auf Automatik Obwohl ich die Heizung immer auf 2 - 3 Stehen habe bevor ich den motor aus mache?? und wenn ich dann wieder los Fahre ist sie wieder auf Automatik :cursing: :cursing:


    Danke Gruss Sven

    Wenn das raus kommt,Wo ich überall rein
    komme,Dann komme ich da rein wo ich
    so schnell nicht mehr raus komme.

  • #6

    Hi!!!


    So habe heute mal einen Anderen Riemen drauf gemacht einen für Ohne Klima und das Schleifende geräuch ist weg


    es ist das Lager von der Klima Scheibe kann man das einzeln bekommen und wenn ja wo???


    weil mein FOH meinte das gibt es nicht einzeln wenn dann brauche ich ein neuen Kompressor


    das will ich aber nicht auch wenn ich Relativ Günstig ran komme aber ein Lager Wechsel wäre Wahrscheinlich noch Günstiger!!!



    Gruss Sven

    Wenn das raus kommt,Wo ich überall rein
    komme,Dann komme ich da rein wo ich
    so schnell nicht mehr raus komme.

  • #7

    Moin moin,,


    beim FOH gibt's das wirklich nicht einzeln, nur kompletten Klimakompressor. Die können dir aber einen "im Austausch" anbieten, also einen regenerierten.
    Is nat. immer noch teurer, als würdest du direkt zu so nem Aufbereiter gehen.
    Das was da schleift, ist ne rutschende Magnetkupplung, gibt's öfter in de Bucht. Die kriegst du ohne Abzieher aber auch nicht runter,
    Klimakompressor komplett aus der Bucht und vom Haendler waer glaub ich, das sinnvollste.

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!