Opel Tech2 interface probleme Hilfe!!!!!!!!!!!!!

  • #1

    Opel Tech2 interface probleme Hilfe!!!!!!!!!!!!!


    Hallo!


    Hab ein kleines Problem!
    Habe mir bei Tuningpro24 ein Opel Tech2 interface ersteigert! Aber leider läuft das nicht so wie es soll!


    Also habe einen Laptop Compaq, habe mir einen seriellen Adapter Rs232 besorgt und der wird auch ohne probleme mit dem Treiber erkannt! Die Opel Software habe ich Installiert und die grüne Lampe am Interface leuchtet aber ich bekomme die Meldung entweder " Interface konnte nicht gefunden werden " oder " Kommunikationsfehler ". Also habe ich bei Tuningpro24 auf der Hotline angerufen dann haben wir uns auf meinem Laptop die Einstellungen angeschaut und haben dann die neue Software version aufgespielt alles auf COM 2 gestellt und dann habe ich es nochmal probiert aber wieder das selbe Schauspiel!


    Also bevor heute da nochmal da anrufe! Hat irgendeiner von euch noch eine idee, woran es liegen kann das es nicht funktioniert! Einstellungssache am laptop oder so keine ahnung? Wäre super wenn Ihr noch ne Idee hättet! Habe ja im Internet mehrere gefunden die das selbe Problem hatten aber keine vernünftige Lösung ausser sich den kompletten Desktop PC ins Auto zu stellen und das kann ja nicht der Sinn der Sache sein oder?



    Vielen Dank im Vorraus!

  • #2

    Ich kann mir vorstellen das es am USB RS232 Adapter liegt. Die Dinger machen oft Probleme.


    Ich nutze auch einen zum flashen von Firmware auf einigen Geräten und hatt schon 2 die nicht funzten.


    Nun habe ich einen von Logilink und der tut es.


    Das Problem mit diesen Adaptern ist sehr verbreitet und auch bekannt.


    Am besten ist natürlich immer noch ne echte serielle Schnittstelle. Leider heutzutage Mangelware.




    Bis denn vom Sven

  • #3

    Das wäre dann das nächste Problem meiner ist auch von Logilink Art.Nr. PC0050!


    Und der klappt nicht! Vorrausgesetzt es liegt am Adapter und nicht am Interface oder am Laptop!


    Aber da der Adapter vom Laptop ohne Probleme erkannt wird glaube ich nicht das es daran liegt!

  • #5

    Tja dann bin etwas in den Ar......! gekniffen den habe ich mir gerade gekauft den laptop! Tja dumm gelaufen! Und der hat keine feste Schnittstelle!

  • #7

    habe mir extra noch nen älteres modell von läppi für die garage gekauft und das teil funktioniert wunderbar.


    usb haut nicht hin in den meisten fällen,habe mit dem verkäufer extra vorher drüber gesprochen

  • #10

    Hi,
    dieser ExpressCars Adapter funzt auch nicht.
    Da er von Express auf USB und dann auf RS232 wandelt.


    Sowas ist aber auch über die Suchfunktion hier zu finden, denn das habe ich schon öffters geschrieben.
    Opel OBD OBD2 Interface Multiplexer Tech2
    Fehlerspeicher auslesen Kosten?


    Ein richtiger Adapter ist meistens nicht für unter 100€ zu bekommen.
    Deswegen am besten gleich den Opel Scanner kaufen, der funzt wenigstens. ;)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!