Xenon gegen normales licht tauschen

  • #1

    hab da mal ne frage bei meinem kumpel haben wir gestern sein neues bodykit angepasst.er hat ausfahrbare scheinwerfer reinigungsdüsen die aber verschwinden sollen da es in der neuen stossi keinen platz dafür gibt und er sowiso so hauptscheinwerfer mit den intregierten tagfahrleuchten einbauen will.wie ist das mit den scheinwerfern kann man die einfach austauschen oder gehört da etwas zurückgebaut?denn davon hab ich keine ahnung.und warum muss man eigentlich reinigungsdüsen bei xenon haben?Mfg cheesy

  • #3

    Hi,
    die Reinigungsdüsen sollte man auch deswegen haben, damit man bei Schnee was im Dunkeln sieht. Denn die Xenonbrenner werden nicht so warm wie eine Normale 55Watt Birne und somit taut der Schnee nicht. Der nächste punkt ist, das das Xenonlicht anders streut und reflektiert als normale Teelichter.
    Somit kann es bei verschmutzten Scheinwerfern zu blendungen oder nur zur z.B. Seite leuchtenden Scheinwerfern kommen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    Einfach die Xenonscheinwerfer raus und die ohne Xenon rein.
    Kabelbaum muss aber dabei angepasst weden.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #7

    für die leuchtweitenregulierung gibt es 2 verschiedene motoren. die einen werden vom xenon steuergerät welches wenn man vor dem auto steht links unterm koti sitzt bedient, und der andere motor wird von der manuellen steuerung drinnen links neben lenkrad betätigt.
    einfach die stellmotoren drin lassen, hast ja sensoren an der achse und vermutlich noch das LWR steuergerät drin, die weiterhin die leuchtweite automatisch regulisren werden.


    gruß stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #9

    richtig, sondern das LWR Steuergerät wo dies übernimmt.
    Und warum nicht einfach diese Funktion übernehmen?
    Ist doch auch "feiner" als von hand zu verstellen und passt immer.


    gruß Stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #10

    zurück nochmal zu den reinigungsdüsn,wie ist das jetzt eigentlich mit den scheinwerferrinigungsdüsen darf ich mir da zum beispiel an denvw passat welche vom bmw e46 hinbauen?genügt das aus um ne neue sport stossi eintragen zu lassen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!