omega b 2,5 mit vieel km...

  • #1

    moin. ich habe einen omega b kombi angeboten bekommen. sport-austattung mit allem, was die preisliste hergibt. baujahr ist 1999, motor ist ein 2,5 liter mit automatik. allerdings hat der wagen ein defektes getriebe (schaltet sehr laut). beim checkcontrol zeigt er "bremsbelag" an. das problem ist: der wagen hat 390 tsd km runter... lohnt das überhaupt noch? wagen würde mich so 1200 euros kosten... motor lief aus dem kalten raus sehr ruhig, kein hydroklappern, motor ist soweit trocken, also nix wirklich auffälliges.

  • #2

    Facer oder nicht? Die KM Leistung ist üppig, selbst bei dem Preis, ist eben ein "Wagnis" in meinen Augen, wenn er sonst gepflegt ist und die Inspektionen/Verschleissteile gemacht worden, evtl. eine Option.


    Getriebe kriegste beim Verwerter/ebay für ca. 700-1000 Euro. Kann aber auch nur Ölmangel oder Einstellung sein.


    Bremse ist relativ leicht, Beläge evtl. Scheiben und neue Kontakte und gut.


    Mike

  • #4

    Bei der Laufleistung würde ich nicht mehr als 800,- abdrücken.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #5

    Hy,


    wenn der Wagen beim Verwerter steht und bei KM Leistung wuerde ich nicht mehr wie 600 bieten... man kann sich ja immer noch in der Mitte treffen....


    der Gesamtzustand spielt natuerlich auch ne Rolle....


    Bimbo-01

  • #7

    Hy,


    wenn Du vom schlimmsten ausgehst und das Getriebe defekt is, werden nochmal ca. 700 Euro, je nach Getriebe (Laufleistung) faellig.... plus die 1200 Euro.... dann biste schon an die 2000er Marke...


    da wuerde ich mir selber doch lieber fuer 2000 Euro was anderes, mit wenige KM kaufen.....


    dazu kommt ja noch, die Karosse selber, samt Achsteile, Bremsen, Leitungen usw... haben auch diese KM Leistung..... nicht auszudenken, was kurz nach dem Kauf noch alles defekt gehen kann....


    das Risiko waere mir zu gross.....


    Bimbo-01


    hab selber vor nem 1/2 Jahr nen 2,5er Sport aus 97 fuer knapp 2000 Euro gekauft... original 1. Hd und 87 tkm gelaufen....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!