Motorschaden?

  • #1

    Hallo, ich fuhr heute von der Arbeit nach Hause. Auf einma fing es richtig laut an zu klackern und mir fehlte die Leistung. Als ich das Auto abstellte und den Motorraum aufmachte fiel mir ein Silberner Dicker Stab auf zwischen dem Keilriemen der dort rauskam ?(
    Der Wagen hat enormen Leistungsverlusst und das Teil klackert, man kann den Motor aber starten..
    Kann mir jemand sagen was das ist und wie Teuer das ungefähr werden kann?

  • #2

    Den MOTOR nicht mehr starten!!!!!!Sonst hast du nen dicken Motorschaden!!!Sieht nach abgerissener Führungs oder Spannrolle aus!! Erstmal die Zahnriemenabdeckung abbauen und nachsehen! Gruss Andreas

  • #3

    Hallo!


    Das sieht für mich aus wie die mittlere Umlenkrolle des Zahnriemenantriebs, die hat die Zahnriemenabdeckung durchschlagen.(zw den Nochenwellenrädern), leider. Das wird Dir nichts anderes übrig bleiben als die Köpfe abzunehmen um den Schadenn festzustellen.Wann war der letzte ZR-Wechsel?


    mfg
    FalkeFoen

  • #7

    Meint ihr ich bekomm noch was für das Auto? Hab eigentlich kein Geld dafür das jetzt richten zu lassen und brauch nen Auto um auf die Arbeit zu kommen.. Der Wagen hat Tüv seit einem Moant neu und Asu auch und ansosnten ist auch kein Mangel am Fahrzeug..

  • #8

    Wieviel gelaufen?


    Vielleicht bietest du ihn Loki an, der sucht gerade so einen. Er will sogar einen mit 390.000km kaufen!

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #10

    Das ist ja noch nicht so viel.
    Meine Schätzung: höchstens 3500,- mit dem Schaden, max. 4500,- repariert und sonst ok. Zur Zeit ist der KfZ-Verkauf generell schwierig.


    Brauchst etwas Glück und einen Freak, der sowas sucht.


    Hast du mal Loki kontaktiert?

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!