Kühlflüssigkeit aus Innenraum entfernen?

  • #1

    Hi bei meinem kumpel ist im innenraum kühlmittel eingedrungen was auch sein steuergerät fürs automatikgetriebe zerstört hat.nun ist es so das zwar das meiste weggeputzt wurde aber so ganz bekommt man das ja nicht weg.jetzt beschlagen bei ihm immer ganz schnell die scheiben.kann mann da was machen damit die scheiben nicht immer gleich beschlagen?gruß cheesy


    EDIT
    Überschrift editiert, mfg pico

  • #2

    ersma die überschrift nich gross schreiben, sondern normal wie jeder andere auch...


    gegen feuchtigkeit im auto hilft vieles und nichts so wirklich richtig. im baumarkt gibt es so entfeuchter...das ist ein salzgranulat das feuchtigkeit zieht. dauert aber lange... hab damals in meinem uno gute erfahrungen damit gemacht... jeden monat kamen ca ein halbe rliter wasser zu stande und die scheiben sind nicht mehr so schlimm beschlagen... im zusammenhang mit einem heizlüfter kann man da noch mehr rausholen... am effektivsten isses die kiste bei leicht geöffneten fenster inne pure sonne zu stellen und ordentlich bruzzeln lassen...


    ich verlinke mal auf das produkt das ich hatte : http://www.seyboth.de/catalog/…0LUFTENTFEUCHTER1000G.jpg


    quelle: seyboth.de

  • #4

    nachdem über meinen Lüfterkasten Wasser in den Innenraum gelaufen ist, habe ich meinen Omega vorne erstmal entkernt...
    Sprich Verkleidungen im Fussraum, Fussmatten, Teppiche, Schaumstoff unter dem Teppich etc. raus...
    Der Schaumstoff hatte sich schon komplett vollgesogen...da hätteste mit nem Luftentfeuchter nix reissen können...


    Die Teppiche und den Schaumstoff habe ich dann erstmal ne Woche an nem gut belüfteteten Ort trocknen lassen und bin solange ohne Teppiche rumgefahren...


    Alles Andere ist nix halbes und nix Ganzes...


    Wenn das Wasser unter den Teppichen steht ist dir der Scheiss durchgeschimmelt bis du die Flüssigkeit bei den Temperaturen (kaum Verdunstung da der Innenraum ja nicht warm wird) mitm Luftentfeuchter da raushast...

  • #5

    Habt Ihr ne Möglichkeit an nen Nass-Sauger dranzukommen? Wenn ja einfach mal den Fußraum mit sonem Ding aussaugen... (wenn die Feuchtigkeit im Teppich is)


    Damit bekommt man doch noch mehr Feuchtigkeit "rausgesaugt" als man denkt...


    Danach kann man es ja nochmal mit sonem Luftentfeuchter probieren


    Gruß Matze

    "Man kommt viel weiter mit einem freundlichen Wort und einer Pistole als mit einem freundlichen Wort allein!"
    AL CAPONE

  • #6

    Das sehe ich eher so wie SunshineLive: raus mit Allem, was sich vollsaugen kann und im Haus trocknen.


    Dazu kommt: in Kühlflüssigkeit ist mehr als nur Wasser. Ich würde die Teppiche, Matten etc. auch reinigen (lassen), damit das ganze Giftzeug und der tägliche Dreck mal rauskommt.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #7

    da hilft definitiv nur eines:


    raus mit allem - alles andere dauert jahre.


    ich hatte letztens in nem kadett wasser (der stand mit halb geöffnetem schiebedach im regen :( )


    hab alles rausgebaut und im waschraum vor den wäscheentfeuchter gehängt. der 10l kanister war voll und das zeug noch ned ganz trocken, 4 tage dauerbetrieb der entfeuchtungsanlage im wäschekeller reichten dann aus das es handtrocken war - wir warteten dann noch ein weilchen und jetzt isses wieder drinn und alles trocken


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #8

    ist denn nun geklärt woher die flüssigkeit kam? denke mal das der heizungskühler verfault sein könnte. haben wir auch erst zu weihnachten gehabt und alles ausgebaut und neu gemacht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!