oelwechsel

  • #3

    danke falke foen, fuer die schnelle antwort,der atu-mensch,wollte alle 10000 km das oel wechsel,war mir etwas komisch,meine bremscheiben wollte der auch austauschen,beim FROH hat man gesagt alles i.o MFG.hummel :thumbup:

  • #4

    Hey Hummel,


    bei welchem ATU warst du denn? Ich arbeite auch bei ATU, neben dem Studium auf 400€-Basis. Ich finds immer unschön so etwas zu hören, zumal wir in unserer Filliale so etwas nicht machen.


    Zum Ölwechsel:
    Soweit ich weiß schreibt Opel den Ölwechsel alle 15tkm vor. Mit speziellem Longlife-Öl kann wohl länger fahren. Mit "normalen" 10W40 etc glaube ich sind 30tkm sehr viel!


    MFG
    Bastian

  • #5


    Hallo!


    Das sind die Wartungsvorgaben von Opel für die Omegafaceliftmodelle mit dem entsprechendem Öl(z.b 5W30/40 vollsynth.), die 10W40 Plörre kommt mir nicht ins Auto.


    mfg
    FalkeFoen

  • #6

    Hallo


    30.000km haben wir nie gemacht bei den Kunden
    Immer 15.000km oder Jährlich mit 10W40.
    Ob 10w40 oder 5W30 lässt sich Streiten bei meinem geht es mit dem 10w40 besser, dass 5w30 verbrennt er zu schnell ;) 8| .
    Aber bei einem MV6 wie du ihn fährst würde ich auch nur vollsynth. Öle fahren.


    Mir Persönlich ist 30.000km zuviel egal bei welchem Auto! Mach einfach 15.000km oder einmal im Jahr, dann bist du auf der sicheren Seite :ok: .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!