X30XE im Omega B MV6 springt nicht an

  • #1

    Bin gefahren und dann zum Tanken nach dem Tanken will er nicht mehr anspringen. MKL ist nicht an. Bitte helft mir ich brauche den Wagen um auf Arbeit zu kommen. Hatte das DIS und die Kerzen schon getauscht. NWS und KWS hatte ich schon mal getauscht. dann ging er eine zeit lang aber jetzt macht er dieses Problem das er auf einmal nicht mehr anspringt.


    Ist wichtig da ich den Omega jeden Tag brauche um auf Arbeit zu kommen.
    Wenn jemand aus der Nähe ware und mir Helfen könnte, das wäre gut. Bin am Verzweifeln.



    gruß


    verleinix

    Jetzt geht sie so wie es sein soll. Die gebe ich nichtmehr her. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von verleinix ()

  • #2

    Dreht denn der Anlasser und die Kurbelwelle? Oder tuht er garnix? Wenn du die Zündung anmachst,hörst du die Kraftstoffpumpe arbeiten?

  • #3

    Hast du noch einen zweiten Schlüssel für den Wagen?


    Versuch den ma... vielleicht hat´s mit der Wegfahrsperre zu tun!

  • #5

    wird die wegfahrsperre durch den schlüssel oder die ferbedienung deaktiviert? weil meiner springt auch nimmer an...
    ist das normal das beim starten die abs und die tc lampen dauerhaft leuchten... gehen bei zündung an beide nach ner weile aus, wie es normal ist und beim starten wieder an... hab noch nie aufgepasst ob das immer so ist... ?( ?( ?(

    Ich biete euch Laserbeschriftungen von Kleinteilen an - bis 300x300
    Alle Metallberarbeitungs-Schleif und Schweiß techniken sind auch vorhanden...
    bei Interesse mal ne PN an mich
    :D :D :D

  • #6


    Beim 94er und 95er Modell wird sie durch einen Transponder im Schlüssel deaktiviert!

  • #7



    Ja die Lampe geht an und beim Startvorgang auch aus.


    Jetzt geht er garnicht mehr. Aber so wie ich das hier sehe wird nur geschrieben und immer gasagt man solle den FC auslesen aber da ist kein Code drin. Anlasser dreht, Lampen alle aus bis auf Batterie (selbige ist Heute neu rein gekommen).Wer kann mir Helfen????????????????????????? Wichtig Dringend.



    gruß verleinix

    Jetzt geht sie so wie es sein soll. Die gebe ich nichtmehr her. ;)

  • #8

    so meiner läuft wieder als wäre nix gewesen, das ganze problem war der KWS... einem vom x25 probeirt und sie da - beim ersten strarten angesprungen
    irgendwie ist der bei den kalten temperaturen ausgestiegen... obwohl es einer von Bosch war und der hat keine 3 monate gehalten
    es war auch kein fehler aufgetreten, bin nur drauf gekommen weil kein zündfunke mehr gekommen ist und in den kanälen der kerzen stand bissl öl


    kuck mal bei dir ob noch ein Zündfunke kommt, indem du den kerzenstecker abziehst, ne kerze rein machst und auf masse legst
    wenn nicht denke ich mal liegt es auch am KWS




    Ist
    das ein kws von Opel? mein sensor hatte ich auch beim FOH bestellt,
    aber die hatten dem aus der teilebörse dort bestellt, weil der
    preiswerter war... also auch nicht orginal und er hat so lange gehalten
    wie es warm war ?(

    Ich biete euch Laserbeschriftungen von Kleinteilen an - bis 300x300
    Alle Metallberarbeitungs-Schleif und Schweiß techniken sind auch vorhanden...
    bei Interesse mal ne PN an mich
    :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Skrew21 ()

  • #9

    Der Motor ist gestern auch mal Angesprungen. Und dann lief er so als wäre nix gewesen . Also kann es der KWS und desen Leitung eigentlich nicht sein.
    Das ist ja das Komische. Der Mann vom ADAC hat auch das STG ausgelesen und da war nix drin abgelegt ?( , ausser der code für LMM und AGR aber die hatte ich ja auch abgesteckt um ihn im Notlauf versucht zu starten was aber auch nicht ging, habe dann beide Sache wieder angesteckt.
    So und nun was ist es das er einfach mal nicht Anspringt oder einfach unter dem Fahren ausgeht. 8o
    Es ist ein MV6 mit X30XE und Automatik, nur mal so zur Info.
    Werde Heute mal ein anderes STG Versuchen habe da nämlich eine Info das es evtl das STG sien könnte. Bin mal gespannt was es ist. :(


    gruß
    verleinix


    Samstag 17.01.09:


    Also jetzt wird es Komisch , habe zwei weitere KWS versucht und da war es genau das gleiche . Habe in den Sauerenapfel gebissen und mir einen Ganz Neuen KWS geholt (Firma Stahlgruber in München hatten sogar noch zwei Stück auf Lager). Und jetzt geht er erst mal wieder so wie es sein soll.


    Hoffe das war es jetzt, bis zum nächsten Problem


    gruß
    verleinix



    Jetzt geht sie so wie es sein soll. Die gebe ich nichtmehr her. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von verleinix ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!