OPMEGA B Frontgrill

  • #1

    Hallo Leute,
    bei meinem Omega B (2.5 V6 Caravan Bj. 96) ist der Frontgrill kaputt gegangen, es war ein Steinmetzgrill verbaut. Nun habe ich beim FOH einen Originalgrill bestellt. Nun zu meinem Problem. Der Originalgrill passt nicht. Und zwar sind die Plastiknippel an der Unterseite anders angeordnet wie beim Stoßfänger (minimal versetzt) und dadurch passt der Grill nicht in den Stoßfänger. Wurde beim Omega B irgendwann mal die Aufnahmen verändert bzw. gibt es da unterschiedliche Aufnahmen? Ich wehre mich irgendwie dagegen neue Löcher in den Stoßfänger bohren zu lassen, da ich ja einen Originalgrill an den Original Stoßfänger haben möchte.


    Hat da irgendjemand eine Idee?


    Grüße
    Frank

  • #2

    Ich glaube nicht, dass hier etwas geändert wurde. Habe selbst auch schon 3 - 4 verschiedene Stoßstangen an meinem verbaut (originale)


    Jedes mal passte die Stange perfekt.


    Ich denke eher, wenn du schreibst: minimal versetzt, dass deine Stange verrutscht ist.


    Kontrollier das doch mal.

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #4

    ...kenne das eigentlich auch nur von den nicht serenmäßigen Stoßstangen, dass man selber Löcher bohren muss, weil keine drin sind, aber eigentlich haben die Zubehörgrills (Steinmetz, Kamei, ...) die gleiche Aufnahme wie der Original Grill.


    Also wenn es nur um paar mm geht, würde ich die Stoßstange mal lösen und neu ausrichten, sonst bleibt die nicht viel mehr übrig, als zu bohren oder wieder einen Zubehörgrill zu holen.


    Mike.

  • #5

    vielleicht wurde bei der stoßstange einfach das loch in der mitte zu gemacht, das das mit einem steinmetzgrill furchtbar aussieht, da man den breiten schlitz von der serien stoßstange sehen kann. ist meine theorie. daher fiel meine entscheidung auf den irmschergrill, wo man die löcher mit abdeckt mit dem gesamten grill.

  • #6


    Wenn man nen Steinmetzgrill hat der komplett ist,sieht man das nicht,da es dafür ne abdeckplatte gibt die man in Wagenfarbe lackieren kann.

  • #8

    Hi,
    guck dir das Bild mal genau an.
    Der Gril ist Schrott. Da sind unten der Halter auf der Fahrerseite abgebrochen. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!