Vogtland Federn

  • #1

    Hat schonmal jemand hier was von den Vogtland Federn gehört?


    Kennt die jemand und weiß, ob die was taugen?


    Habe auch schon die neue Suchfunktion benutzt, aber bisher scheint der Name Vogtland noch nicht erwähnt worden zu sein.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #2

    Ich hatte mal früher welche in nem Primera. Konnte mich nicht beschwerren! Waren Sportlich Straff,aber mit restkompfor.
    Im A Omega sollen sie gut sein,also denke ich mal im B auch.

  • #3

    Vielen Dank.


    Ist dir vielleicht auch der Unterschied von Vogtland zu anderen Marken bekannt ?
    z.B. härter als Eibach oder weicher als H&R usw.


    Sonst noch jemand mit Infos ?

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #4

    Die schwimmen so im Mittelmaß .


    Wenn man sie billig bekommt gut ,wenn man fürs selbe geld eibach oder HR bekommt nimmt man die !


    Gruß Thom

  • #5

    Hi,


    Vogtland hab ich z.Zt. in meinem E34.
    ich weiss zwar nicht wie die sich auf dem Omi anfühlen würden.
    beim E34 ist es recht unbequem.
    meine variante ist 40/20.
    als hätte ich einen Komplettfahrwerk verbaut, sehr hart.
    obwohl nur Federn ausgetauscht.


    kann dir aber wärmstens eibach beim Omi sehr empfehlen.
    hatten bei mir 3 Omis drin.
    kam schön runter obwohl nur 30mm, und restkomfort war reichlich vorhanden.


    mit H&R hab ich leider die erfahrung gemacht das diese sehr unterschiedlich sind.
    beim Limo kamen die 35mm wie mehr als 60mm runter.
    und beim Caravan, waren es noch nicht mal 35mm.
    und nein, es waren immer die richtigen fürn 6 Zylinder geeignete Federn drin!!!
    nicht das jetzt einer denkt, ich hätte die falschen Federn eingebaut. ;)


    von daher mit eibach hab ich nur gute erfahrungen beim Omega gemacht.
    der eine oder andere hat sicherlich auch gute erfahrungen mit H&R gemacht.
    ich hab im moment nur meine erfahrung geschildert, nicht das es anders rüber kommt :)


    MfG...Özer

  • #6

    Auch euch beiden vielen Dank.


    Logisch, je mehr man schon verbaut hat, desto mehr an Erfahrung hat man gesammelt.


    Nach allen Aussagen hier im Forum werde ich mich doch für Eibach entscheiden und die Finger von Vogtland lassen.


    Ist zwar eine alte renommierte Firma, und deren Federn sind qualitativ sicher nicht schlecht.
    Aber so knüppelhart will ich es nun doch nicht haben. Sind wohl eher für den Heizer oder den Racingbereich geeignet.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!