Spiel in der Lenkung

  • #1

    Hallo Forum,
    hab ein Problem, und zwar Spiel in der Lenkung. Nun hab ich beim Omega die Spurstangenköpfe neu gemacht. Mit wenig Erfolg. Was kann es sonnst noch sein? Hab hier schonmal was von Lenkhebel gelesen, aber um was es sich da genau handelt, weiß ich nicht. In der Suche bin ich da auch nicht ganz fündig geworden. Wenn der das überhaupt ist. Was gäbe es denn da noch für Möglichkeiten???


    Vielen Dank im vorraus.

  • #2

    Hi,
    so sieht der Lenkzwischenhebel aus.
    [auktion]360119390844[/auktion]


    Es kann aber auch das Lenkgetriebe selber sein, was Spiel hat.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Beim A-Omega gibts eine Schraube zum Einstellen des Lenkungsspiels.


    Geht das B-Omega nicht auch ?

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #6

    das lenkspiel lässt sich nicht einstellen...


    zu 99% ist entweder der Lenkzwischenhebel ausgeschlagen (den gummi kann man aber selber neu machen) oder die Kugelgelenke der Lenkstange/Spurstange die beide Seiten verbindet.
    Kosten beim FOH um die 160 eus glaube :hammer:
    man sieht es aber was "wackelt" wenn man genau hinschaut


    einbauen kann man die selber, in sofern man nen kugelgelenkabzieher hat.


    [auktion]270283918760[/auktion]

    Ich biete euch Laserbeschriftungen von Kleinteilen an - bis 300x300
    Alle Metallberarbeitungs-Schleif und Schweiß techniken sind auch vorhanden...
    bei Interesse mal ne PN an mich
    :D :D :D

  • #7

    Ok, danke für die Hilfe. Dann werd ich mal kucken was es ist. Werd es dann auch selber machen und mir nen Abzieher holen (wird bestimmt nit das letzte Mal sein, dass ich den brauch). Vielen dank nochmal.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!