batterie-frage

  • #1

    Hallo Freaks


    da ja bei mir ne Batterie mal demnächst fällig wird,wollt ich mal eure empfehlungen hören.


    Ist für nen MV6 mit klimaautomatik,Xenon,dicke hifi mit 10Farad Power-Cap.


    Oder gleich ne Gel-Batterie? Wenn ja welche ist da empfehlenswert bzw.welche Stärke?


    Danke und gruß Michi

  • #3

    hab die originale aus meinem alten uno, is glaub ich steinalt und hat 45 ampere :) geht aber wie blöd... hab auch xenon,klima und dicke musikquetsche drin...


    is diese batteriefrage eigentlich so wichtig?! ich hatte auch gedacht da müsste ne große rein, aber die hat mich nie im stich gelassen und dabei fahr ich viel kurzstrecke...ma sehen vielleicht überlebt sie den winter ja tatsächlich nicht...


    die exide gel batterien habe ich schon oft gesehen und nichts negatives gehört, problem is nur der preis...

  • #4

    ich halt ne menge von den berga-powerblock batterien. hab ne 72Ah bei mir drin. die stemmen ne menge, kälteprüfstrom liegt glaub bei knapp 700A.
    und sind auch bei kurzstrecken kein problem.


    Lars

    'as we all know marihuana is a drug that makes you able coming last in a field of thousand runners...who are all dead!'

  • #5

    Moin moin,


    generell heisst's je groesser, desto besser.


    Erst recht wenn du einer von denen bist, die im Sommer vor der Garage nur Auto putzen koennen, wenn Mucke laeuft.
    Oder die im Winter am Bahnuebergang zwar den Motor aber nich die Hockerheizung ausmachen.


    Die 72er vom Vorschreiber sind, denke ich auch, meist voellig ausreichend.
    Wenn du kannst, ne groessere schadet nich - wird halt nur begrenzt von den Abmessungen des Batteriekastens.

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #6

    Hallo,


    erstmal würde ich mir einige Test im Internet ansehen (z.B. ADAC, TÜV, Stiftung Warentest).


    Dann ist die Leistung Deiner Lichtmaschine ein entscheidender Faktor und dann sollte man immer so groß nehmen wie geht.


    Banner ist schon was gutes, haben wir inne Firma auch und da brauchen wir Höchstleistung (sind Verkehrssicherer), haben in unserem Club-WoMo eine, die ist so fett, da kannst zum Treffen mit aufem Anlasser fahren..... ;) :hammer:


    Ansonsten, die Arktis von A.T.U. haben im Test gut abgeschnitten und auch Varta (schwarze).


    Im Endeffekt geben ja alle so um die 2-5 Jahre Garantie, ist auch nee Frage des Geldbeutels.


    Eine Gelvariante wäre für mich nur als Zusatzbatterie zu sehen.


    Mike.

  • #8

    Also ganz prima,habe gerade gesehen das meine Batterie vorletzte ist und ich wunder mich warum ich früh immer beten muß das er anspringtund der Anlasser schwer dreht,ab den kann ich als Fehlerquelle ausschließen da der im August neu kam (orginal Opel).Komisch ist das die Batterie erst 8 Monate alt ist,und blöd das sie von der berühmten Kette mit den drei Buchstaben ist,un ich glaube nicht das ich die so einfach zurückgeben kann das ich mein geld wieder bekomme,oder hat da einer schon erfahrung gemacht oder nen tip ;)
    Das problem ist das er das nur macht wenn er über nacht steht oder tagsüber länger steht,aber wenn er einmal läuft dann startet er ohne Probleme.


    Und meiner Meinung nach liegt der Wurm in der Batterie kann das leider nivht prüfen,naja und hier ist über die Feiertage in den meisten Werkstätten tote Hose,habe aber nächste Woche Urlaub und werd da mal zu Bosch machen und die Elektrik durchmessen lassen.


    Aber danke jungs für die bisherigen Tips.
    Wie sieht es den mit der Bosch S6 aus??


    Gruß Michi :hammer:

  • #9

    ich war auch recht überrascht, als ich den test gesehen hatte. exide wird zb. in vielen car-hifi-foren in den himmel gelobt!
    aber in wie fern man sich auf diese test wirklich verlassen kann, steht auch noch im raum. ich hatte mal ein carhifi-produkt gekauft, welches von der auto-hifi in den himmel gelobt wurde, als ich es dann hatte, totaler müll. das habe ich dann auch von dem democar bauer für das produkt bestätigt bekommen. von daher sag ich mal, sind solche test immer mit vorsicht zu genießen.


    ich kaufe zb. bevorzugt banner, da ich dort schon mehrfach gute erfahrungen mit dem service gemacht habe.
    zb. hat mein bruder die powerbull, zwei mal zu tief entladen, naja das überlebt kaum eine bat und innerhalb von kurzer zeit hatte er ne neue, obwohl es eigenverschulden war (sie war ca. 2 1/2) jahre alt.
    mir ist mal eine gel batterie von banner abgeraucht, lag wohl daran das diese nicht für pkws geeignet waren, was der verkäufer mir nicht gesagt hatte. auf kulanz habe ich innerhalb von 1 woche ne running bull als ersatz bekommen.


    die einzige batterie von der ich gehört habe, dass sie auch mal ne tiefere entladung ab kann, sind die von northstar und das habe ich von mehreren car hifihändlern gehört, die auch ahnung von der materie haben. wenn man also was richtig gutes haben will northstar, aber die sind auch entsprechend teuer.


    also wenn du einfach nur ne ersatzbat suchst, würde ich dir, wie gesagt, den gang zum opel händler empfehlen. ich hatte als mir die gel kaputt gegangen ist vorne ein opel (gm) drin, die ist bei der aktion mit tod gegangen, innerhalb von 10 min hatte ich beim opelhändler ne neue drin. :beer:


    basti

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!