Kabelbrand was nun Teil 2

  • #1

    nun habe ein weiteres problem seit heute geht mein auto nicht mehr an und der grund da für ist die Wegfahrsperre 8o den so bald ich die tür aufmache geht sie an ich hatte auch schon die masse an der tür abgemacht auch da mit hatte ich kein erfolg so bald ich den motor starten möchte geht die Wegfahrsperre wieder an ;( nun meine frage was kann ich tun ach ja die betterie habe ich auch schon ab geklemt aber da mit hatte ich auch kein erfolg


    Gruß,djohm

    Man hat zu mir gesagt Ralf kauf dir ein 3 Lieter Auto und das habe ich auch gemacht :D :D :D


    und seit dem 20.01.06 Stargas Polaris :P :P :P

  • #2


    N'abend,


    sehr einfach, am Dienstag den Abschleppdienst verständigen damit dieser Dein durch den Kabelbrand beschädigtes "Allerheiligtum" zur Werkstatt transportiert. Die Rechnung vom Abschleppdienst legst Du der Werkstattrechnung bei und reichst alles bei deiner Versicherung ein.
    Die Schleppkosten trägt die Versicherung i.d.R. nämlich auch. :] :] :]
    Übrigens, ich würde mit der Karre keinen Meter mehr fahren, wenn er Dir auf dem Weg zur Werkstatt gänzlich abfackelt bist Du u.U. selbst Schuld. Du bist nämlich zur Schadenminderung verpflichtet, eine weitere Benutzung - wenn er dann tatsächlich nochmals brennt - könnte Dir als grobe Fahrlässigkeit ausgelegt werden und dann wäre der Versicherer von der Leistung frei.
    Auch solltest Du diese Argumentation/Strategie anwenden, falls dein Versicherer wegen der Schleppkosten zickt.

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

    Einmal editiert, zuletzt von Lotte ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!