Automatik ich könnte K.....

  • #1

    moin zusammen


    hab die tage mal wieder n auto gholt vectra b caravan v6, die erste tur mit meinem spielzeug MV6 Automatik wir so schön am fahren auf einmal BC Automatikgetriebe fehler. erstmal weiter weil kein problem erkennbar dann 20min später pause tanken und so, tja da war dann aber nichts mehr mit fahren sprich die oma stand wollte zwarr vorran aber ging nicht.


    erstmal ne ausgiebige kaffepause, so 45min später versucht ging wieder allet.


    so was ist da das problem muß ik mir jetzt sorgen machen ??

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #2

    Hallo und FROHES NEUES


    Das mit dem WOLLEN aber nicht können hört sich nach den Bremsbändern an aber dann setzt der keinen Fehler..... :( :(

    Vielleicht isses bei dir der Stecker am Getriebe,der Terror macht......
    So war es bei mir zumindest damals...
    Der war angegammelt....


    Am besten schaust vielleicht erstmal Getriebeöl nach und riechst mal ob es verbrannt riecht aber denk daran,den Wagen laufen zu lassen wenn du es kontrollierst...


    Gruß
    Sascha

  • #3

    wie sieht es denn damit aus wenn das öl zu heiss ist ??


    kann es sein das es dann auch nicht mehr vorran geht denn selbst der motor war nach der pause kalt

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

    Einmal editiert, zuletzt von Blackbeast99 ()

  • #4

    Hmmmmmm...
    Also zu heiß kann es glaube ich nicht werden.....
    Hat dein Wagen vielleicht ne Hängerkupplung die dann auch viel benutzt wurde?????


    Opel sagt zwar das man das Öl im Getriebe nicht wechseln braucht aber man sollte es doch besser alle 60 bis 80 tkm machen...
    Erst recht wenn der Wagen gut gefordert wird.....


    Gruß
    Sascha

  • #7

    also zur AHK kann ik nur sagen die war noch jungfreulich ;) und mit dem auslesen ist dat ja sonne sache denn der FOH um die ecke will ja selbst dafür n thermin machen anstatt kurz mal dat tech anzustecken


    mal gucken ob ik da watt hinbekomme

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #9

    hab mal wieder automatikgetriebe fehler im BC stehen gehabt


    bin
    mal wieder etwas zügiger unterwegs gewesen und dann kam die
    fehlermeldung ab da war spührbar keine leistung mehr vorhanden, ich
    also fuß vom gas und rechts ran
    als ich dann wieder anfahren wollte
    ging nicht´s, war so als wenn ich bremse und gas gebe, ich also von D
    auf 1 geschalten und er fuhr dann mal los


    die automatik wird zwar eh ausgebaut aber das erst in ca. 2 monaten so lange wollte ich eigendlich noch mit der oma fahren
    was kann ich nun machen????

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

    Einmal editiert, zuletzt von Blackbeast99 ()

  • #10

    Hi , und einen termin braucht man auch nicht dafür !!!


    Dauert so ca 5 min inkl. anmelden , tech2 holen , anstecken und anzeige ablesen !!!


    Ist jedenfalls bei mir so , beim FOH wenn nix los ist an der Annhme oder bei der Tankstelle (Meisterwerkstatt Bosch) an der ecke !


    Habe bis jetzt auch noch nie was dafür bezahlt ... und der ADAC kann das auch ...


    Und wenn das zu lange dauert dann muß man es selbst machen ... das einzige was man an zeit spart ist die fahrt zum FOH !


    Wie das geht steht hier im Forum oder beim opel-problemforum.de , oder beim hecktriblerforum oder oder oder ...


    Gruß Fighter

    Omega B MV6 Caravan - Steinmetz optik ---


    Omega B ? Find ich gut ! :thumbup: --------- Eigendlich sollte jeder einen haben ... also ich habe schon den 3. Omega B 8) Was ich brauche zu Autofahren ? --- Automatic ,Thempomat und min. ein 6 Zyl. :D


    Mein Youtube Kanal - Haus Nr. 18


    ---------------------------------------http://www.omegab.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!