Gasverbrauch

  • #1

    Hallo, mein Ommi hat seit Nov. 2007 eine KME Diego Gasanlage, Steuergerät E8-3787,
    Verdampfer E8-3949 Einspritzrail Focus E8- 4396 verbaut. Umgerüstet wurde bei Autogas Stork in Ludwigshafen am Rhein. Zu Beginn hatte ich bei normaler Fahrweise
    80%Autobahn ca. 130Kmh und 20& Stadtverkehr einen Verbrauch von 14 Liter Gas.
    Mittlerweile verbraucht der Omega bei gleicher Fahrstrecke ca. 18 Liter Gas. Ich war ca. 10 mal beim Umrüster zum nachbessern. Er gekommt das Problem nicht in den Griff. Auf Benzin verbraucht der Omega bei gleicher Fahrweise/Strecke von 12 Liter.
    Die Zündkerzen sowie beide Lambdasonden sind neu. Die Gesammtlaufleistung beträgt ca. 170tkm.
    Postet mal was euer Omega verbraucht.


    Gruß Olli

  • #2

    Kuckst du meine Signatur.

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #4

    Hallo und frohes Neues,


    laeuft er jetzt schlechter als vorher. Wenn er ueberfettet, lauft er normalerweise Kacke (unrund, weniger Leistung).
    Ich wuerd da eher auf ne kleine Undichtigkeit tippen.
    Ich hatte in meinem ja auch ne KME drin (AVOMagic), da waren die Schellen echt bescheiden. Die wurden zweimal auf GEW. getauscht, ebenso die Schlaeuche - die waren nach nem Dreivierteljahr poroes.
    Wenn du da nicht's ausmachen kannst, klemm mal ueber Nacht die Batterie ab und fahr mal anschliessend eine Tankladung ausschliesslich nur mit Sprit (Sparpotenzial ist ja i.M. eh laecherlich).

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #5

    Mit meinem Vierzylinder komme ich auch auf einen Durchschnitt von etwa 13 l LPG/100km.


    Nur sehr lange Strecken zurückhaltend gefahren schaffe ich es mal, in die Nähe der 10 l zu kommen.


    Ein gutes Neues Jahr wünsche ich noch Allen hier.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #9

    Macht Ihr oder ich was verkehrt?
    Ich brauch mitn 24V zwischen 11,5-12l/100km und das bei einer Durchschnittsgescwindigkeit von 70km/h laut BC.

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

  • #10

    Nö, wir fahren nur das falsche Auto !


    Habe vor Jahren auch mal den Omi A 24V Caravan gefahren.


    Einfach ein geiles Auto. Brauchte mit dem auch nur ca. 11 l Superplus im Schnitt, da man den im Alltagsbetrieb nicht mit hohen Drehzahlen fahren muss und der Motor schon auf die hohe Verdichtung (deshalb Superplus) mit dem entsprechend guten Wirkungsgrad ausgelegt ist.
    Hab den leider nicht mehr mit Gas gefahren, die Karrosserie hat zu früh schlapp gemacht.


    Mein jetziger kleiner Vierzylinder muss sich mit dem schweren Auto viel mehr anstrengen und kommt auch im Benzinbetrieb schon auf annähernd 12 l/100km.


    Hätten die bei Opel den Reihensechser weiterentwickelt, wäre ich auch bei 6-Zylinder geblieben.


    Sieh zu, dass dein Auto nicht rostet und fahre ihn solange wie es geht!

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!