mein Omega b caravan 2.2 dti springt nicht mehr an!

  • #1

    Brauche hilfe und finde nichts unter suche!


    mein Omega b 2.2 dti facelift ist im standgas einfach aus gegangen und springt nicht mehr an! ich find es hört sich so an als wenn er nicht mehr einsspritzt! kann das die wegfahrsperre sein oder sogar das steuergerät!


    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:


    MFG

  • #6

    wie lange ist der motor gelaufen als er ausging, war es nach dem motorstart ?


    der motor hat keine kraftstoffpumpe, die einspritzpumpe saugt den kraftstoff direkt aus dem tank. einen nockenwellensensor gibt es nicht.


    wenn du startest, bewegt sich der drehzahlmesser auf 200-300 umdrehungen ?


    hatte der motor vorher irgendwelche probleme ... sägen im leerlauf oder ähnliches ?

  • #7



    ich sage deine Einspritzpumpe ist defeckt,ist ein problem dei den dtis.


    Mfg

  • #8

    Wenn der keinen Nockenwellensensor hat , woher weiß ein Commonrail
    Diesel denn , wann Er wann und wieviel Diesel einspritzen soll ??????


    Also mein 530d hatte einen Nockenwellensensor und einen
    Kurbelwellensensor , und da mir mal der NWS kaputt ging , sprang der
    auch nicht mehr an !




    Zum STarten brauch ER die Daten beider Sensoren , während des laufens , reicht es, wenn einer funktioniert .


    Kann mir kaum vorstellen , dass Opel das nicht hat !

  • #9

    der 2,2 dti (x22dth, y22dth, y22dtr) ist KEIN common-rail motor. ;)


    er hat eine vollelektronische verteilereinspritzpumpe (VP44), und somit eine feste zuordnung zwischen pumpe und motor .... d.h. erster zylinder steht auf ot = pumpe ist im ersten zylinder im förderbeginn.


    zur förderbeginnregelung und pumpendrehzahlerfassung gibt es noch den drehwinkelsensor in der einspritzpumpe .. dadurch ist das motormanagement in der lage den motor unter bestimmten betriebsbedingungen sogar bei ausfall des kurbelwellensensors am laufen zu halten.


    ein common-rail motor z.b. brauch den nockenwellensensor zur zyl.1 erkennung unbedingt zum starten, wäre ja kacke wenn er im startvorgang bei ausfall des nockenwellensensors in den auslasstakt einspritzen würde .... beim cr-motor hat der nockenwellensensor absolut keinen einfluss auf die einspritzmenge ...

  • #10

    Kennen wir auch dieses Problem da ich beim FOH arbeite hatten unsere Kunden auch solche Probleme.Vielleicht ist es auch bei Dir der Fall.Der Dieselkraftstoff


    wird bei den starken minus Themperaturen Paraffiniert (dickflüssig) wir empfehlen unseren Kunden einen Fließverbesserer oder ca.10 liter super einzufüllen bei einer


    vollen Tankfüllung


    gruss aus berlin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!