Neuling bittet um Kaufberatung!

  • #1

    Erstmal ein herzliches Hallo zusammen!




    Ich bin am überlegen ob ich mir einen Opel Omega B zulegen soll. Und zwar diesen:


    Opel Omega B
    Weinrot
    BJ. 1994
    111.111km (nachvollziehbar)
    2.0 16v 136 PS
    Automatik
    -Mit LPG Autogasanlage-
    bei Kauf HU/AU und Kundendienst neu!
    vom Mitsubishivertragshändler


    Preis: 2900€


    Meine Fragen:


    1. Ist der Preis OK?
    2. Kommen in den nächsten 20000km Reperaturen auf mich zu? Wenn ja welche?
    3. Auf was sollte ich vor dem Kauf noch achten?



    Vielen Dank im Voraus!



    MfG, st-89

  • #3

    Danke für die Antwort.



    Was für eine Gasanlage verbaut ist weiss ich leider nicht,
    aber die Rechnung betrug 2000€. Ist eine mit 80L Tank.


    Wann muss denn der Zahnriemen gewechselt werden?
    Alle 60.000/120.000km oder 80.000/160.000km?


    ..
    Achja der Omega hat auch einen Bordcomputer der Verbrauch etc. anzeigt,
    zeigt der dann auch den mom. Gasverbrauch an? Aber woher sollte der BC das
    wissen?!

  • #5

    ...will Dir nicht den "Mut" nehmen, aber ein 1994 ist nicht gerade 1.Wahl.


    Die Gasanlage ist sicherlich ein schlagendes Argument, aber was nutzt es Dir, wenn die Karosse und/oder die Technik aufgibt.


    Was Dir alles passieren kann, kann man hier gar nicht aufzählen, am Besten mal die Suche benutzen ;)


    Das die Omme mit dem Motor und Automatik "leicht" überfordert ist, sollte Dir klar sein.


    Aber wenn er Dir "genügt" und sonst guten Eindruck macht und Du vielleicht noch Car Garantie aushandeln kannst, zuschlagen... :)


    Mike.

  • #6

    Hm.. fahren will ich ihn eh nur 2 Jahre, habe aber keine Lust ständig viel Geld in Reperaturen zu stecken, wenn ihr sagt dass der Omega nich der zuverlässigste ist, werd ich mir das nochmal überlegen müssen.



    Vielen Dank für die Antworten

  • #7

    Hallo!


    Es geht mehr ums Baujahr der Omega hat auch nicht mehr oder weniger Probleme als andere Fahrzeuge. Er ist halt in Deinem Fall schon 14 Jahre alt und ein 14 Jahre altes Auto darf auch mal Probleme haben. Hänge Dir hier mal einen Link mit dran da kannst Du sehen was im Laufe der Jahre alles verbessert worden ist, dann verstehst Du auch den Einwand von Snub2000 besser.


    http://omega-freak.de/thread.p…&hilight=modellgeschichte


    mfg
    FalkeFoen

  • #8

    Und lass dir versichern, dass die Gasanlage problemfrei läuft. Denn, wer verkauft schon ein Auto mit funktionierender GasAnlage?

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #9

    Die Gasanlage funktionierte bei der Probefahrt einwandfrei, alles andere auch. Das Auto ist einfach so scheiss gemütlich zu fahren!!!! Einfach nur Spitze. Mal sehen was ich tun werde..


    Danke für die vielen Antworten.

  • #10

    Kannst den Wagen ja mal beim TÜV checken lassen. Dann haste nen bissel mehr Gewissheit.
    Und bei der Gasanlage solltest du darauf achten, dass sie zertifiziert ist und bereits eingetragen ist.
    Sonst bekommste Probleme beim TÜV

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!