GSI LCD Fertig montiert im 2,0 16v

  • #12

    hi ! meine meinung zu diesem tacho ist einfach nur eine !


    ich würde mich schämen sowas zu zeigen ! es sied einfach nur scheiße aus !


    ich habe viele opel typen gehabt und habe sie unteranderm in astra gsi oder tigra verbaut !


    und es sah immer so aus als wer es original vom werk !


    falls ich mal für meinen omega nen seni digi bekomme mache ich mal ein paar bilder und zeige euch wie es aussehen kann und geht ! werde dan gerne für euch diese für euch umbauen !

  • #13




    Jeder nach seinen Fähigkeiten!!!!

  • #14

    ......so sehe ich das auch.


    Nicht jeder kann perfekte Arbeiten abliefern. Und jeder hat eine andere Vorstellung von einem Tacho.


    Konnte nur aus seiner Vorstellung des Tachos den O-Ton heraushören das er gerne einen Seni Tacho drin gehabt hatte, wenns geklappt hätte. Ich denke das du hier auch einige Infos dazu finden kannst wenn du es immer noch möchtest. Ohne die Hilfe diverse Boards im Netz hätte ich den Umbau wohl auch nie angedacht.

  • #17

    Nabend,


    ich klink mich mal kurz ein. Sicher sieht ein Senator LCD etwas raumfüllender aus als eins vom Kadett. Ich selbst fahre das Seni LCD im Omega B und das es größer ist, ist fakt.
    Da ich den fertigen Umbau von omega16vpower live, also bei mir vor der Haustür, sehen konnte muss ich sagen das obwohl das LCD kleiner ist es garnicht schlecht aussieht.
    Des weiteren möchte ich anmerken das, soweit ich weis sind die Fotos noch mitten in der Umbauphase entstanden. Und da muss ich euch recht geben sieht es auf diesen nicht so gelungen aus.


    Aber.... es wird mit Sicherheit ein Treffen geben wo er es euch mal in Natura zeigen wird :P :P :P oder Andre?


    Bis dahin....


    Olli


    Wünsche euch allen einen gesunden Übergang ins Jahr 2009

  • #18

    Danke erstmal olli das du mich hier eisern vertrittst !!! erstmal muss ich sagen das hier sehr viel unwissende geantwortet haben ausser olli natürlich !! desweiteren ein komplettes inneleben umzubauen vom omega b in den omega a und umgekehrt ist ja wohl nicht der akt !!! desweiteren fährt ein 3 liter omega mit bekanntlich 6 zylinder das heist ich muss drehzal und geschwindigkeit anpassen mehr aufwand mehr geld !!! dann muss man einen omega b komplett auseinander schneiden und den digitacho einfassen wer das vorher noch nie gemacht hat finde ich das eine sehr gute leistung von mir !! ich fühle mich leicht beleidigt von euch mir solche äusserungen an den kopf zu schmeissen das ich mich schämen soll solche fotos rein zu setzen !! naja da will man hier mal was zeigen und wird gleich von usern beschimpft !!! egal !!! ich werde versuchen wenn ein treffen anliegt dabei zu sein und hoffe das mich von den leuten die mich hier persönlich angegriffen haben übern weg laufen !!!!! ich finde meine arbeit soweit gut und deswweiteren werde ich in kürze noch einen zusammen bauen !!!! und einwenig verfeinern !!!!

  • #19

    Hallo allerseits.


    Also so ein Umbau ist schon nicht so einfach und wenn man den Umbau von omega16vpower als Prototyp sieht, dann ist es schon recht gute Arbeit.
    Habe für meinen Omega einen Senator Vorface LCD genommen. Sieht soweit ganz gut aus (bis auf Feinheiten), nur habe ich Probleme mit dem Frequenzteiler.



    Habe lange im Internet nach Plänen gesucht und mich wie Olli für FlipFlop (4013) entschieden, nur das ich einen nehme und die Pin's auch anders angeschlossen habe. Laut meinen Recherchen dürfte die Pinbelegung richtig sein. Der Frequenzteiler funktioniert auch eigentlich, nur nach ner kurzen Weile fängt die Geschwingigkeitsanzeige zu springen an. Also bei konstant 50km/h schwankt die Anzeige zwischen 50 und 70 hin und her.
    Sind die 4013 vieleicht doch nicht so gut geeignet oder habe ich das falsch angeschlossen?


    Hab es auch mal mit nem 4018 probiert, weil er einen Schmitt-Trigger hat, aber der funktioniert überhaupt nicht.
    Wie habt ihr eure Frequenzteiler gebaut (bitte Bilder oder Schaltpläne)?
    MfG Davie




  • #20

    Hallo!!! sage mal wie hast du das den mit dem drehzahlmesser gemacht der passt doch eigentlich nicht wegen du hast 4 zylinder und der senator tacho ist 6 zylinder ???? desweiteren haben wir olli und ich uns einen frequenzteiler gekauft der einstellbar ist funktioniert suppi !!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!