GSI LCD Fertig montiert im 2,0 16v

  • #41


    Hallo!


    Das wirst Du wohl den User überlassen was und wann sie Zitieren! Was den Anschiss angeht, bevor Du anderen gute Ratschläge erteilst solltest Du Dir an die eigne Nase fassen, sprich die Boardreglen lesen dazu sind diese nämlich da! Wenn Du Auszüge aus dem TIS anbietest dann mache das bitte per PN und nicht hier öffentlich im Forum. Ich hoffe da war jetzt klar und deutlich!


    mfg
    FalkeFoen

  • #43

    Ja, ich habe das mit dem originalen Geber vom Senator gemacht.


    Das umzubauen ist eigentlich nicht so schwer.


    Die Kardanwelle muss ab vom Getriebe, denn der Flansch mit ner 32er Langnuss.
    Der Sensor für die Drehzahl am Getriebeausgang (glaube der heisst so) muss raus.
    Den Getriebedeckel abschrauben. Ist mit 7 Sechskantschrauben mit 13er Kopf fest.
    Deckel abnehmen.
    Auf die Ausgangswelle muss dann son gelber Mitnehmer aufgesteckt werden, und dann entweder n Getriebedeckel vom Senator ran oder am eigenen Deckel das Loch für den Wegstreckengeber aufbohren (ist im Guss zu sehen).
    Alles wieder zusammen bauen, verkabeln und fertig.
    Bei der Aktion gleich den Wellendichtring mit wechseln.
    Die Papierdichtung zwischen Deckel und Gehäuse auch, die geht beim Zelegen kaputt.



    So, hoffe das ist verständlich erklärt!
    Sonst einfach nochmal fragen.


    mfG Stefan



    @ Davie: Am Hecklappengriff hat sich der Lacker zu schaffen gemacht auf meinen Wunsch hin.
    Hab mir das Omega auch auf die Nabendeckel gravieren lassen.

  • #44

    Das ist ne gute Beschreibung.


    Hab da aber nochmal ne ganz dumme Frage. Kannst mich auch auslachen für meine Unwissenheit.
    Geht das Getriebeöl bis hinter zu dem besagten Deckel? Also muss ich da vorher das Getriebeöl ablassen?


    Wegen dem Loch bohren: Ich war in der Annahme, dass das Loch nur mit nen Deckel zugemacht ist. Also ist es nur angetäuscht?


    MfG

  • #45

    Nein, kommt kein Öl raus. War allerdings auch uberrascht. Wozu dann der Wellendichtring und die Papierdichtung.


    Ja, das Loch wo der Sensor rein kommt ist nur "angetäuscht" im Guss.


    mfG Stefan


    Gelacht wird nicht!!! Dafür tauscht man doch Erfahrungen aus!!!

  • #46

    Vieleicht ist die Dichtung gegen Nässe von außen oder so.


    Naja ich werd paar Teile dafür bestellen und irgendwann, wenn ich endlich mal ne Werkstatt hab, die Nachrüstung machen und wenn ich dran denke auch ein paar Bilder machen.


    Wo hast du eigentlich den Strom für den Geber abgezapft und wo die neue Leitung zum Tacho lang gelegt?


    Hast du rein zufällig die GM-Nummer für den Stecker, der an den Geber kommt?

  • #47

    Die Leitungen habe ich durch den Gummistopfen in der Spritzwand gelegt,
    wo beim Schaltgetriebe der Kuplungszylinder hinkommt.


    Spannung und Masse hab ich mir direkt am Tacho geholt.


    Nein, die Nummer hab ich leider nicht.



    mfG Stefan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!