Rahmen verzogen, was tun..???

  • #2

    Hi,
    ich glaube da hilft nurnoch ne Richtbank.
    Mit glück kann es wieder passend rausgezogen werden. Ansonsten muss ein ersatzteil eingeschweißt werden.
    Sieht aber so aus, als würde der Dom auch nicht mehr da sitzen, wo er hingehört.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    hui,


    ist aber hoffentlich dem fahrer/in nix passiert?


    kosten kann ich nicht sagen, aber wie catera schon gesagt hat scheint der dom auch seine position gewechselt zu haben.
    der dom müsste der "schwarze bollen" auf dem 2ten bild sein wo die stoßdämpfer befestigt werden. wenn der nicht mehr an seiner stelle ist, ist auch die spur verstellt, oder?


    gruß stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #5

    Danke der Nachfrage, mir ist nichts weiter passiert, ausser der Schock das ich das Auto geschrottet habe...Kann man den Schaden im Großen und Ganzen wieder beheben oder lohnt sich das für Bj. 97 nicht mehr......? ?(

  • #7

    Lohnen ist so eine Frage.


    wenn du damit zu nor malen Kosten in die Werkstatt musst wohl nicht.



    Wenns Dir jemand privat macht vielleicht.




    Bis denn vom Sven

  • #8

    Also ich hab grad mal das Gutachten der Dekra rausgekramt, wo ich mit meinem Vectra A hinten rechts einen runden hohen Gegenstand geknutscht habe. Manche mögen es Laterne nennen :D


    Gutachten ist von November 2000, also in DM noch. Im ar... waren hinteres Seitenteil und Heckklappe. Augenscheinlich ;)


    Abschlusskalkulation:


    Arbeitslohn: 5064.25 DM
    Nebenkosten: 60,00 DM
    Lackierung: 1983,00 DM
    Ersatzteile: 2915,00 DM


    Reparaturkosten gesamt, inkl. MWst 16%: 11.626,27 DM


    Steht zwar einzeln aufgelistet was von Richtbank, aber ich denke die Preise haben sich dort stark erhöhrt bis 2008 :D


    Fahrzeug auf Richtbank setzen: 18 AW
    Richtbank umrüsten: 12 AW


    Berechnet wurden: 12 AW = 1 Std. = 141 DM


    Der Wert dürfte zwar von Fahrzeug zu Fahrzeug wandern, aber wenn jemand eine aktuelle Angabe des Wertes von 12 AW kennt, dann dürfte sich hier was errechnen lassen.




    Edit: Gerade gegoogelt: 1AW schwankt zwischen 10,50 und 12,70 je nach Schwierigkeitsgrad. Also zwischen 126 und 152 € je nach schwierigkeit der Tätigkeit.

  • #10

    Hast du zufällig eine Werkstatt wo du ab und an hingehst ?
    Kannst ja mal mit dem Chef reden, vielleicht kann ein Karosserieler das ja Privat machen !?


    Ciao,
    Florian

    Tuned by Schrammel
    MY CARS ==> a112 LX, Delta HF Turbo, Tipo Sport 2,0 16V
    [blink]Suche günstige Omi B Limo V6[/blink]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!