autom. abblendbaren Innenspiegel nachrüsten

  • #1

    Moin!


    Ich vermisse in meinem 2.5DTI einen autom. abblendenden Innenspiegel... und eigentl. auch die Funktion in den Außenspiegeln.


    Weiß jemand, ob der Kabelbaum generell bereits dafür vorgesehen ist, also die Spiegel quasi plug'n'play ausgetauscht werden können gegen ein neuen Innenspiegel (+ 2x Spiegelgläser außen)? Und, sitzt das Steuergerät für die Seitenspiegel in dem Innenspiegel oder gibt's dafür irgendwo ein sep. Steuergerät für?


    Fragen über Fragen :( aber vllt. ist's ja auch ganz einfach 8)


    Vom grauen NOK
    ciao Uwe

  • #2

    hi, abblendende außenspiegel gibt es nicht bei omega ;)
    bei dem innenspiegel mußt mal die innenlampe vorn rausnehmen und schaun ob da kabel liegen, bei einem kollegen war es so...


    mfg

  • #3

    Kabel wär' ja schonmal gut. Wie sieht's mit der Steuerung aus? Ist die im Spiegel drin (so wie viel anderen Herstellern)? Also Spiegel anschliessen und alles ist gut?

  • #6

    Hi,
    wenn das Kabel nicht liegt, reicht einfach Spannung über den Lichtschalter an den Spiegel zu legen.
    Dann hast bei Licht ein, die Abblendfunktion.
    Macht Nachts natürlich nur Sinn.

  • #7

    Hallo,
    die Anschlüsse am aut.abbl.Innenspiegel sind (11Pol.Stecker):
    PIN8 braun, Masse
    PIN 9 grün-gelb, Innenraumleuchte(Türkont.)
    PIN 10 violett-rosa, Rückfahrsw
    PIN 11 blau-grau Plus von Zündung


    so wars bei mir


    habe nur 8,9,11 angeschlossen, alles an der Innenraumleuchte und funktioniert supi,
    stand hier auch schon mal irgendwo, finds aber grad net.


    Gruss Sven ;)

  • #8

    Doch noch 'ne Frage...


    Kann ich eigentl. auch den Spiegel mit Memory einbauen, wenn ich kein Memory habe? Oder kann man den nicht manuell einstellen, weil er zB. keinen Kugelkopf hat?


    Ciao Uwe

  • #9

    Hallo


    Kannst du ohne Probleme einbauen. Hab auch einen für Memory drin obwohl ich keine Memorysitze habe.
    Der hat dann glaube ich mehr Kabel wie der andere sonst ist alles gleich.

  • #10


    Ja genau wie mein Spiegel zum Beispiel, der hat auch Memory, aber mein Omi nicht, es sind wie gesagt nur 2,3oder4 (wie du willst) Kabel anzuschliessen, der Rest is Memory.


    Gruss Sven ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!