KFZ Steuer ungewöhnlich hoch!

  • #1

    hi
    wie ich in einem anderen thread schonmal schrieb, habe ich mir vor einigen wochen nen omega b 2,0l 16v automatik mit gasumbau gekauft.
    der vorbesitzer sagte mir, das der wagen in der steuer 98€ kostet.
    heute kam der steuerbescheid an und da stand 135€ drin.
    wem ist da ein fehler unterlaufen?
    wird die steuer nicht runtergesetzt, wenn man auf gas fährt?
    mfg volker

  • #3


    98 € ist ein bischen wenig , habe auch 135€ steuer .

    :thumbup: Lasst die Reifen Heizen und nicht mit Feuer Geizen BIG DADD`Y !!!!! :P :P :P

  • #4

    Joa , Wunschdenken vom Vorbesitzer - 135 Euro ist normal . Eine bessere Einstufung in der Schadstoffklasse gibt es durch einen bivalenten Gasumbau nicht (du kannst ja jederzeit auf Benzin fahren) .
    Andre

  • #5

    also meines wissens nach gibt es einen steuerlichen vorteil bei erdgas autos, deswegen wäre es ja auch logisch wenns bei lpg nen stuervorteil geben würde.....
    aber wir sind ja hier in deutschland.... da ist eh alles anders.....
    werde dann mal beim straßenverkehrsamt anrufen und dann hier posten was es ergeben hat
    mfg volker

  • #6

    Du hast doch einen Steuervorteil bei Gas ..bei jedem zahlen an der Tankstelle .Oder warum meinst du ,das der Gaspreiß soweit unter dem Benzinpreiß ist ?
    Bei der KFZ steuer gibts aber keinen 2. Steuervorteil .
    Gruß Thom

  • #7

    Mein Steuersatz liegt bei 202 Euro, beim MV6. Ich habe eine LPG Gasanlage und keine Steuervergünstigung. Auch bei meinem Zafira mit LPG Anlage gibt es keine Vergünstigung. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es solch eine Vergünstigung geben soll. Vielleicht wenn dein Kfz zu 100% auf Gas Fährt und du das nachweisen kannst, in dem du denn Benzintank ausbaust.

  • #9

    So ist das halt. Den Steuervorteil bekommst du an der Tanke wie Thom schon schrieb.


    Was ich Schlimmer finde ist das ich ein Fahrzeug fahre welches locker die Entsprechenden Abgaswerte für D3 hat aber als Import nur Euro1 bekommt und ich sinnloserweise nen KLR einbauen muss um die Steuern zu reduzieren und ne grüne Plakette zu bekommen.


    Aber das sind deutsche Behörden.


    Deinen Steuervorteil den Du an der Tanke bekommst ist doch an sich nen ordentlicher Batzen.



    Bis denn vom Sven

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!