Öldruckleuchte MV6

  • #1

    Hallo zusammen,


    Ich habe ein problem mit meinem Omega B MV6


    Meine Öldruckleuchte geht an wenn in ins standgas komme wenn ich wieder etwas gas gebe geht sie fast aus sie ist dann nur noch ganz schwach an.
    habe vor 1000km einen öl plus filter wechsel gemacht und habe 5/40 Vollsyntethic öl verwendet.
    bis heute hatte ich keine probleme war auch schon bei wärmeren wetter gefahren und wo es nun kälter ist hat er das problem
    habe gedacht das die öldruckampe entweder an oder aus ist aber das sie noch heller und dunkler werden kann war mir neu...


    kann mir hier einige tips geben?


    MFG
    Und besten dank schon mal

  • #2

    moin,


    du meinst mit deinem 94ziger aber sehr gut. hat er schon immer dieses öl bekommen? denke mal nicht. wirst evt. in nächster zeit was negatives bemerken wenn du pech hast.
    zu dein problem, der öldruck ist nicht ausreichend,daher leuchtet die lampe. hatte das gleiche problem mit 5w30 und bin nach messen des öldrucks(kann man am öldruckschalter) auf castrol 10w60 umgestiegen. weg war es. zur not kannst du mal visco stabil von lqui moli zufügen. das stabilisiert den öldruck.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!