x30xe 41 ps sauger tuning für 1500 euro bei hipo autotechnik

  • #2

    Moin,


    also das ist ein Tuner "Alter Schule" weiß ich von einigen "älteren Mitgliedern" aus unserem Club - die reden nur gut von denen.


    Ein Persönliches Feedback kann ich nicht geben ;)

  • #3

    Ja, ich kenne HiPo hab da früher viele Teile geholt für meinen Manta und auch für den Corsa von einem Kollegen.


    Wie Kommst du auf den Preis von ~1500€


    Du meinst bestimmt die HiPo Phase 3 für den MV6


    256° Nocken
    Steuergerät Anpassung
    Kopf bearbeitung ~ 1400€
    Fächerkrümmer ~ 800€
    Sportauspuffanlage ~ 550€


    dann brauchst du auch nen neunen Dichtsatz für den Motor (Köpfe) und nen Zahnriemensatz.


    Da kommst du mit den 1500€ leider nicht mehr ganz hin. ;)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    das hab ich bei googel gestern gefunden als ich nach einen omega 2l turbo gesucht habe. der beitrag dazu stand glaub ich bei extremauto das der sich damals halt seinen v6 da tunen lassen hat und das er für 41 ps 1400 euro bezahlt hat!


    den mitlerweile hab ich eingesehen das es wen dan richtig teuer wird die 3l maschinen auzubauen und deswegen wollte ich mich mal erkundigen wie es mit dem c20xe im omega aussieht und dadrauf nen turbo zu setzten! den das ist wesentlich günstiger und einfacher als beim x30xe

  • #5


    1. es gab keinen Omega mit dem c20xe, wenn du den 2L16V meinst im Omega B meinst, dann ist das der x20xev.


    2. wenn du damit vielleicht nen Umbau auf c20xe meinst, und dann noch nen Turbo ranfrickeln - warum dann nicht gleich auf c20let umbauen??

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • #6

    ohh sorry da hab ich wohl was mit den motorcodes durcheinander gebracht!



    ja find mal bitte ein guten nicht misshandelten let! also ich glaub da sind die chancen nen guten c20xev besser zu finden.
    aber den x20xe wurde doch bis 1996 verbaut oder? weil wen ja währe mir der lieber den so nen eco will ich net haben! und der omegab wurde ja schon 1994 gebaut also sollte es doch in der sache kein problem sein den motor eingetragen zu kriegen oder?


    naja sind alles teorien und träume aber ich denke ich wer da mal am montag anrufen und mal sehen was sich da machen lässt!

  • #7

    Bevor man hier diverse Mutmaßungen über Umbauten und Tuning macht schreib doch erstmal welche finanziellen Möglichkeiten Du hast.
    Dann kann man sehen was für Dich in frage kommt.

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

  • #9

    na das musst du mir aber mal erklären warum das deiner meinung na in der regel nicht viel billiger ist?


    alleine nur schon bei dem x30xe 2 turbolader doppelt so viele nockenwellen, ventilfedern etc.


    was man beim 4 zylinder motor nicht braucht oder seh ich das falsch?


    @ Roadrunner im prinziep keine tausende von euros... aber allein das sauger tuning von hipo wen die versprochenen 40 ps mehr kriegen würde für das geld greife ich gern das geld vom sparbuch und lass mir das umbauen!

  • #10

    Du hast doch die ganze zeit konventionelles Sauger tuning am
    6 Zylinder mit Turbo Tuning am 4 Zylinder verglichen .Und 2 Köpfe und 4 Wellen kosten auch nicht mehr als bei 4 Zylinder turbo Standfeste leistung zu bekommen .
    Solltest du natürlich der Fraktion angehören die einfach einen Haudrauf Chip steckt und dann fährt bis der Unterbau platzt dann brauchst du nur 150 Euro für den ebay Chip !
    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!