Angels mit Xenon zulassung ?

  • #1

    Nein, ich will jetzt nicht wissen, ob euch Angels am Omega gefallen :P Mir gefällt es halt.


    Da ich jedoch auch gerne Xenon hätte, ist die frage ob es irgendwo Angels gibt, in denen man Xenon verbauen darf.


    Hatte mal gelesen, das es z.b. Depos geben soll, die auf Xenon geprüft sind... und vielleicht gibts dann ja auch angels... *g*



    Thx 4 Infos !

  • #2

    Hi,
    es gibt für den Omega B nur Angel Eyes von Sonar (und eigenbauten, die machmal bei ebay verkauft werden).


    Die Sonar gibt es nur mit H1/H1 Fassung und ohne Zulassung für Xenon.
    Wenn du mit dem gedanken spielst, dir ein H1 Xenon Kit einzubauen.
    Das klappt nur beim Ferrnlicht, da Sonar die Linsen so gebaut hat, das der Brenner mit H1 Fassung nicht rein passt. Der Glaskolben vom Xenonbrenner ist zu dick.
    Steht auch auf den Scheinwerfern Extra nochmal drauf, NOT FOR H.I.D. Kit´s...


    Ich habe die Sonar, die ich Testweise verbaut habe umgebaut, damit ein Xenonbrenner rein passt. Musste dafür die Linsen von den Calibra Scheinwerfern verbauen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Hi,
    die sehen von aussen genauso aus, wie die die bei ebay drin sind. :)


    Bis auf das Glas vorne, das ist bei meinen etwas dunkler. ;)


    Gruß Catera

  • #6

    Hi,
    die Linsen gibt es leider nicht einzeln.
    Die Calibra Scheinwerfer waren glaube ich auch von Sonar, bin mir da aber nicht mehr 100% sicher.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #8

    Hallo,
    wird wohl ein Nachrüstset gewesen sein wenn Carsten schreibt das die nur H1/H1 Fassung hatten, auf Calibra umgebaut dann wird auch der Brenner passen.


    Habe selbst Xenon nachgerüstet(in original Hella H1/H7) mit den viel viel viel beschimpften Xenon Kits(HID 4300k) aber ich war auch mein Licht GRUNDeinstellen lassen in der Werkstatt(Euromaster) und es leuchtet sehr gut und ist vernünftig eingestellt, so das es NIEMANDEN blendet.Hinterachse Niveauregulierung serienmäßig und Scheinwerferreinigungsanlage serienmäßig, keiner hat sich aufgeregt-ich natürlich auch nicht :).


    Gruß Sven ;)

  • #9

    Hallo, das mit richtig eingestellt und nicht blenden ist okay, es geht aber darum wenn du Steigungen rauffährst oder über Hugel, bei letzteren wipt der Wagen und blendet auch kurz auf, dies verhindert ja die autm, LWR mit ihren Sensoren.
    Besonders bei Fahrzeugen mit harten Fahrwerken, die bei jeder Welle gleich hoppeln ist es selbst mit normalen H4/H1 schon manchmal nervig ...


    Ich würde es einfach mal testen auf einem Feldweg oder auch mal an einer Steigung ......


    MFG

  • #10

    Ich werde mir wohl dann demnächst erstmal nen Satz schwarze Angels mit vernünftigen Lampen besorgen.


    Und wenn ich mich dann über die automatische LWR im klaren bin, wie ich die nachgerüstet bekomme, folgt Xenon.


    Scheinwerferreinigungsanlage hab ich ja schon drin.



    Hat zu dem LWR jemand nähere Infos ? Ich habe bisher erfahren, das ich die ori. nachrüsten kann (teuer, aufwändig !?) oder aber auch einen nachrüstsatz mit sensoren benutzen könnte (habe dazu aber noch keine weiteren infos gefunden)



    Mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!