Scheibenwischer neu

  • #1

    Nabend zusammen.


    Möchte hier nur einen Tip loswerden. Angesichts der trüben Tage habe ich meiner Omme neue Wischer gegönnt und den Testsieger aus der "Auto-Zeitung" vom 12.11. besorgt.


    Die sind tatsächlich erste Sahne, so gute Wischer hatte ich noch nie!


    Dabei sehen die auch noch gut aus.
    Das Modell Bosch Aero-Twin mit der Nr. A 607 S passt für alle B-Omis und die Vectra C und Siggis.
    Listenpreis (und auch in den Märkten) liegt bei 39,-, habe sie aber im Netz für 22,- plus Versand gefunden und bin der Meinung, das sind sie echt Wert.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #3

    ...fahre ich schon seit Jahren, auf allen meine Fahrzeugen!


    Und hab damit verbunden eine Frage an Euch:


    Bei meinem "Trecker" ist mir aufgefallen, wenn der Wischer sich von unten nach oben bewegt und ungefähr in der Mitte ist, dann steht der in der Mitte voll hoch, deshalb habe ich da dann auch immer einen Rest auf der Scheibe - ist das bei euch auch so und vor allem, wei kann ich es ändern?


    Mike.

  • #4


    Anständige "normale" Wischer kaufen, ne Scherz. Hatte das bei meinen normalen auch. Hab sie einfach etwas gebogen und nu gehen se wieder, was bei deinen unmöglich sein wird... Ach übrigens, sind von der Tanke, haben 11 € gekostet und schon zwei Jahre drauf, wobei ich sagen muss, dass ich sie ab und zu mal zum Eiskratzen missbrauche. Soviel zum Thema Aerowischer...


    Hab die Aero auf unserem Skoda drauf und find die einfach nur beschissen, sorry... Was nützen mir Aero, die zwar bei 200 km/h noch wischen, aber wer fährt denn bei Regen oder nasser Piste schon so schnell??? Dazu dann noch die Spritzanlage die das Wasser zerstäubt und das Ergebnis ist einfach nur Müll... Schlieren, Rückstände und Freibleibende Stellen. Ich hasse sie. Darum kommen bei mir nur noch normale ins haus... Aber zurückrüsten bei Skoda geht net, leider...


    Grüße Der_Baeck

  • #5

    Genau diese Probleme habe ich eben nicht mit den Aerotwin.


    Ich gebe euch insofern Recht, dass mir die Wischqualitäten bei hohen Geschwindigkeiten auch nicht so wichtig sind. Habe ich auch noch gar nicht ausprobiert.


    Aber sie wischen auch bei "normalen" Geschwindigkeiten einfach sauber und leise.
    Sozusagen mit einem Wisch alles weg! Da bleiben wirklich keine Tröpfchen oder Schlieren übrig. Und man hört kein Quietschen, kein Rubbeln, kein Rattern.


    Mangels Gelenken können diese auch nicht einfrieren, weshalb die Blätter dann auch nicht mehr richtig anliegen.


    Habe eben noch mit einem Skodafahrer gesprochen. Der hat die gleichen von SWF auf seinem Auto und ist auch sehr zufrieden.


    Fazit jetzt schon: die besten Wischer, die ich in 38 Jahren Autoerfahrung je hatte.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!