läuft nur auf 3 Zylinder HILFE!!!!!

  • #1

    Hallo leute


    Ich und mein Omi brauchen dringend euere Hilfe!!! Baby = :zicke:
    Wir sind alle schon ganz verzweifelt :krank:


    Baby läuft seid dem mein Freund die Dichtung für den Träger zum AGR am Zylinderkopf und Zündkabel getauscht hat nur noch auf 3 Zylinder, Zylinder 3 läuft nicht mit. Drosselklappe ist gereinigt.
    Nach langem hin und her haben wir uns entschieden ihn bei Opel abzugeben, was man nicht selbst auf die Reihe kriegt, da sollte wohl Opel helfen können...


    Müsste man meinen, seid Freitag bis heute stand er da, nun sind wir fast 300 Öken los, und das Ende vom Lied ist, die wissen es auch nicht!!!


    Die haben kompression, Zündung, Zündkabel, Zündkerzen, Stellglied Test, Steuerzeit Test, Einspritzventile gecheckt. Dichtung auch nochmal raus. Alle roger, und trotzdem zündet die **** Ratte nicht.


    Bitte helft meinem Baby :4_1_72[1]:


    Gruß
    Lexx

  • #2

    klappern die hydros? wenn ja haste den fehler gefunden. war bei meinem auch so, das oel war nicht mehr dolle und damit haben die hydros an der stelle den dienst versagt, nach oel wechsel alles wieder bestens.

  • #3

    Du schreibst was alles überprüft wurde. Únd alles soll iO sein ?(. Das kann ich eigentlich nicht glauben :(. Es sei denn das Zündmodul oder Motorsteuergerät haben einen Fehler. Aber das hat der FOH ja sicherlich auch überprüft. Und wenn nicht könnte es sehr gut daran liegen.
    Gruss Holgi

    Omega Caravan Bj. 98 X20XEV (3.),MV6 Limo Bj. 95 X30XE, Monza GSE Bj. 84 C30NE 177PS :ok:

  • #5

    Mein Ommi war auch beim FOH.
    Konnte nix auslesen obwohl jede Menge Fehleranzeigen da waren. Er vermutete einen um einen Zahn übergesprungenen Zahnriemen und einen Motorschaden. Gleichzeitig bot er mir einen Kauf meines Ommi an. danach wußte ich, daß da was faul bin und war ruckzuck weg!
    Nun weiß ich, daß nur die Steckverbindung der Zündbox hin war.
    Meiner Meinung nach kannst Du FOH´s vergessen! Den hier an der Stadtgrenze Hannovers und den in der List (Stadtteil), ein Riesengroßer! Der Große hat fast drei Jahre am nagelneuen Cadillac meiner Eltern rumgefuscht ohne Erfolg.
    Die haben die Elektronik nicht mehr im Griff und die "Geiz-ist geil-Erstausrüster-Lopez-Einkaufsmentalität" ist auch für die mangelnde Langzeithalbarkeit der Teile verantwortlich.
    Preise wie im Edelshop, Technik wie aus Indien!


    Gruß Tom


    P.S.: Ob FOH die Abkürzung für irgendwas völlig Inkompentes ist? Ford in Lehrte und ganz besonders und zu Allererst aber Ford an der Schulenburger Landstraße sind da eine ganz andere Welt! Und ich bin wahrlich kein Ford-Fan!

    Ich weiß daß ich nichts weiß! griech. Philosoph

    2 Mal editiert, zuletzt von Ommibus ()

  • #6

    Hallo nochmal


    Das leidige Thema geht weiter. Da lassen konnte ich die Kiste nicht, woher nehmen wenn nicht stehlen?? Wer weiß wie astronomisch die Kosten geworden wären.


    Hab am Samstag ein Steuergerät von Schrotti geholt. Opel (der selbe :( ) hat ihn eingebaut, wars leider nicht, unverändert.
    Habe jetzt mal Öl Wechsel gemacht, hab Baby auch ganz dolle angefleht, auch schläge im Zylinderraum von mir persönlich angedroht, leider halfs nicht.
    Unverändert.
    Opel habe ich auch nochmal gefragt als ich da war wegen Steuergerät, die haben zwar keine andere Zündspule drangehängt, aber geprüft, Zündfunke wäre da.


    Natürlich haben die netten Herren auch gleich angeboten ich könne das Auto ja da lassen, auf mein kontern, "nein danke, er war ja schon drei Tage da und Ihr habt den Fehler nicht gefunden", kam nur ein "den Fehler finden wir schon....." " da entstehen aber nicht vorhersehebare Kosten"
    Ich nur "langsam wirds kritisch, tut mir leid, das müssen wir eben selber hinbekommen"


    Sorry, aber wenn die in drei Tage noch nichts gefunden haben und uns 300€ aufbrummen, dann erwarte ich nicht eine schnelle günstige Lösung zu bekommen.



    Also.... noch Ideen?? Mein Schatzi hat übrigens eben die Unterdruck schläuche geprüft, scheinen ok zu sein



    Gruß und danke schonmal für die Unterstützung

  • #7

    Guck doch selber mal ob überall Zündfunken ankommen. Dann kannst Du ja dabei auch gleich sehen ob die Zünkerze feucht ist. Im Prinzip gibt es nur zwei Möglichkeiten: kein Zündfunke oder kein Sprit.
    Gruss Holgi

    Omega Caravan Bj. 98 X20XEV (3.),MV6 Limo Bj. 95 X30XE, Monza GSE Bj. 84 C30NE 177PS :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!