Elektrische Ausfälle ...

  • #1

    Hallo ,


    bevor ihr mich steinigt - ich habe die Sufu benutzt , entweder falsch gefragt oder ...


    Also , seit kurzem zeigt mein Ommi Anfälle von Kupferwurm ... entweder bleibt die Tachoeinheit beim Starten ohne Funktion , funzt aber wieder nach dem zweiten Starten oder die Funktionsanzeigen bleiben länger an als üblich ,


    aber was mich am meisten nervt :


    Das elektrische Glasschiebedach öffnet und schließt während der Fahrt , vorzugsweise bei Geschwindigkeiten bei denen man beide Hände am Lenkrad hat , ohne mein zutun !


    Habe zwar erst 127tkm runter aber hat schon 10 1/2 Jahre auf dem Buckel , 20 sollens werden ... also Hiiiiilfe !



    Jörg

    " Es ist Winter und ich fahre OPEL , wartet erst mal den Sommer ab ! "

  • #2

    ....dann würde ich den Tacho mal ausbauen und nach der Steckerverbindungen und "Leiterbahnen" schauen.


    Was Dein Schiebedach angeht, das hatten wir hier schon öfter, das liegt meistens an einem Defekt der Bedieneinheit und/oder des Motors/Verkabelung.


    Kannst ja mal hier lesen: Hilfe mein Schiebedach lebt !!!


    Der Mike

  • #3

    Tja Mike ,


    dann habe ich wohl falsch gesucht ... werde wohl erst mal die Sicherung ziehen und wenn das nicht geht , den Antrieb vom Strom nehmen !
    Obwohl ich früher schon mal gern am Auto "gebastelt" habe , fehlt mir momentan einfach die Zeit , überhaupt was selber zu machen - also wegbringen - leider hat die Werkstatt meines Vertrauens keinen passenden Ersatzwagen mit Automatik für mich ( C- Klasse ist mir zu klein ) ... im Sommer geht er dann zur Revision , ich lass ihn nochmal aufarbeiten , während ich Urlaub mache .
    Du scheinst ja Zeit im Überfluß zu haben - war mal auf deiner HP - ich habe zwar auch ein paar ( aus meiner automobilen Vergangenheit ) eingelagert , trotz des Wissens , das man immer nur einen fahren kann ... aber du scheinst ja auch noch über jede Menge Platz zu verfügen !


    Jörg

    " Es ist Winter und ich fahre OPEL , wartet erst mal den Sommer ab ! "

  • #4

    Jörg,


    naja Zeit hab ich eigentlich auch kaum, habe einen 14-16 Stunden Arbeitstag, aber am WE und im Urlaub wird die Zeit intensiv genutzt ;)


    Was Platz angeht, da habe ich halt den Vorteil, einen Opel Club "zu haben" - wir sind in der glücklichen Lage, eine eigene Halle/Werkstatt zu betreiben und Leute die für sowas auch Zeit haben, da sie sowas auch teilweise beruflich machen.


    Sicherung ziehen ist eine Maßnahme, aber keine dauehafte Lösung :rolleyes:


    Ja in eine Omme kriegt man schon "große Menschen" unter und Automatik ist auch mein Favorite.


    Schönen Nikolaus, Mike.

  • #5

    Club ?


    War ich auch mal drin - voriges Jahrtausend , mit meinem C Cpe ... Omega wird bei uns nur von den älteren Semestern gefahren (ü 60 ) , dann aber MV6 !


    Klar ist das mit der Sicherung keine Lösung - bin nicht mal heute dazu gekommen , schaue mir morgen den Stecker mal an - im Urlaub wird er definitiv , mangels passendem Neuwagen ( Heckantrieb , Autom. , Behindertengerecht ) überarbeitet - klar hab ich schon mal mit nem E NGT geliebäugelt aber FS auf Opel und Motorsport auf C Cpe , das bindet ... wenn Opel nicht mit was passendem rauskommt , stelle ich mir noch einen weg (auch 2.0/8V )... Preise sind ja sowas von im Keller .
    Insi...dingsbums kommt nicht in Frage - auch zu klein und Frontantrieb ist Teufelswerk !


    Jörg

    " Es ist Winter und ich fahre OPEL , wartet erst mal den Sommer ab ! "

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!