Irmscher Front reparieren ??

  • #1

    Hallo zusammen,


    suche Tipps um meine mehrfach gerissene Frontschürze zu reparieren (Parkschaden - der Verursacher ist geflüchtet). Bei dem heftigen Preis für ein Neuteil, möchte ich erstmal versuchen zu reparieren.
    Was genau ist das für Material und hat das hier jemand schon mal gemacht?
    Plastikschweissen habe ich bereits erfolglos versucht - hält Kunstharz mit Glasfasermatte darauf?


    Vielleicht erhalte ich ein paar Tipps die mir nutzlose Versuche ersparen.


    Gruß
    Lotte

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

  • #2

    Schau mal auf unsere Homepage (Bildergalerie)... wir bearbeiten gerade eine Irmscher-Schürze... bis jetzt haben wir keine schlechten Erfahrungen gemacht.


    Schick mal ein Bild von deiner Front.


    Gruß René

  • #4

    Also den Schaden unter dem Scheinwerfer bekommst du auf jeden Fall mit Matten, Harz und zum Schluss bisschen Glasfaserspachtel wieder hin. Bei dem über dem Grill bin ich nicht sicher, weil dort sehr viel Bewegung drin ist... ich würde es aber einfach probieren... mehr als wieder reissen, kann´s nicht... und allemal besser als ne neue für 1000 € zu kaufen!!!


    Gruß René

  • #5

    Hi,


    wenn man Ahnung von der Materie hat, kann man auch diese Art Kunststoff schweißen.
    Allerdings muß man halt die Unterschiede der verwendeten Kunststoffe und ihre Eigenschaften kennen.


    Wobei die meisten unter Kunststoffschweißen ja das aneinanderbrennen der Kunststoffe mittels Lötkolben oder Ähnlichem verstehen.
    Was natürlich totaler Müll ist.

  • #6

    Was immer gut funktioniert ist hinten ein Stück Kabelkanaldeckel vom örtlichen Elektriker unterlegen und gegebenenfalls vernieten und dann mit Matten und Spachtel die defekte Stelle instandsetzen .Der Deckel stabiliesiert die beschädigte Stelle später dauerhaft .Der Kanaldeckel sollte am besten von nem größeren Kanalstück sein zb 21cm breit,dieses Material läßt sich mittels flex prima schneiden und feilen .Mittels Heißluftfön kann man das Material auch biegen und in die gewünschte Form bringen


    Beim Elektriker nach Kabelkanal 120x60,150x60 oder 210x60 fragen ihr braucht eigentlich nur den deckel die kompletten teile sind dann immer 2 meter lang .Eventuell könnt ihr ein reststück ergattern !
    Gruß Thom

  • #7

    hi
    wenn stoßi aus abs ist dann kann ich nur empfehlen schweißen und special schpachtel für plastik hollen das klapt kumpel hat motorradverkleidung damit inst. hält super


    wenn stoßi aus gfk ist dann hartz mit maten ,glassfaserschpachtel

    :D Lache niemanden aus, der einen schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen... :D
    :D Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! :thumbup:


    :( Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter? :(

  • #8


    Fein, nachdem du nun ausreichend kritisiert und erklärt hast wie man's nicht macht, kannst du auch gleich noch mitteilen, wie's richtig geht ... 8)


    Gruß
    Lotte

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

  • #9

    darf ich mitspielen :)


    die front abbauen, beide seiten richtig sauber machen, mit glasfasermatte innen richten.
    außen beispachteln und glattziehen. grundieren und lackieren. dranbauen...


    so mache ich es.


    gruß aus witten


    michael

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!