unrunder lauf

  • #1

    hi!
    hab seit heute das problem, das sich der motor im leerlauf arg schüttelt, und beim gas geben auch unrund läuft.
    steuerzeiten stimmen, zündfunke auch überall vorhanden.
    mir ist aufgefall das er stark am ersten zylinder am krümmer abbläst. denke das der obere und der unter stehbolzen abgerissen sind. die muttern fühlten sich locker an.
    kann es daran liegen?
    ansonsten dreht er noch gut hoch. ab ca 3000U/min merkt man es dann nicht mehr.


    gruss mario

  • #3

    so, hab grad noch mal geschaut. kerzen sind alle trocken, ein anderes zündmodul bracht auch keine bessereung.
    wenn ich vom ersten zylinder den kerzenstecker abziehe, veräandert sich gar nichts am motorlauf bei allen anderen schon.
    denke daher mal das schlimmste... zylinderkopfdichtung... :(

  • #5

    Also bei mir war die Ansaugbrückendichtung durch der Motor hat im Leerlauf arg schüttelt richtig hin und her .. hab lange gesucht Opel konnte mir auch nicht helfen... bis ich mal mit WD-40 ran bin und alles an gesprüht habe.. und als ich an die Dichtung ran war hat er wieder aufgehört und ist ruhig gelaufen.... probiere mal vielleicht hast du das gleiche Problem

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!