Mein Autowascherlebnis mit der Oma

  • #1

    Mahlzeit Leute,


    Ich hab vorhin so gedacht, gönn deinem Auto mal ne Wäsche.
    Gesagt getan, also inne Waschstrasse rein und waschen.
    Setzt mich wieder ins Auto dreh den Schlüssel und denk mir noch der Lüfter von der Heizung hört sich aber Komisch an.
    Genau in diesem Moment ist es als ob mir jemand in den Beifahrerfußraum kotzt :kotz: und alles ist Nass.
    Ich hab dann gleich mal in die Service klappe vom Inneraumfilter geschaut und siehe da, ich hab nen Pool.
    Hab jetzt den ablaufschlauch einfach mal rausgeholt und alles mal Gereinigt.
    Ich muss sagen der Schlauch an sich schreit ja gerade zu danach zu Verstopfen, so wie der sich verjüngt am Ende.


    Hoffe ich hab jetzt erstmal Ruhe und kann wieder Ohne Bedenken Waschen.


    Bis dann! Markus

  • #2

    Einer der (guten) Gründe für regelmäßige Wartung.


    Nicht nur beim Omega.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #4

    Ist im Pollenfilterkasten! Windlauf rechts abbauen(unter der Motorhaube) und mal mit ner lampe in den Kasten leuchten und wenn du glück hast,siehst die ihn noch ganz unten :tongue:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!