Fabrcode....

  • #1

    Hi Gemeinde......wo werde ich den bei einem 97er Kombi den Farbcode finden....mein Bruder bruacht die genaue Nummer für den Lackierer.....




    Danke

    [GLOW=silver]

    Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind

    [/GLOW]

  • #3

    Hallo!


    Weiß vllt. einer wo bei dem Facelift der Farbcode steht. Am besten wäre auch noch ein Bild, wo er sich genau befindet :tongue: Hab jetzt schon wie ein bekloppter im Motorraum rumgesucht und auch an den Türen geguckt aber nichts gefunden :(


    Danke

  • #4

    Moin, Sparfuchs!


    Öffne mal die Beifahrertür. An der B-Säule findest Du unterhalb dieses messingfarbenen Bügels, der die Tür in verschlossenem Zustand hält (frag mich nicht, wie das Teil "korrekt" heißt... :hammer: ), einen schwarzen Aufkleber. Da steht auch die Fahrgestellnummer ("VIN") drauf. Links unten in dessen Ecke (unterhalb der durchgezogenen Linie) sollte "Z irgendwas" stehen - das ist der Farbcode...


    Gruß,
    Markus


    Nachtrag:


    Hab' auf die Schnelle nur ein Bild von meinem damaligen Astra QP gefunden... Da wo "Z20H" steht, ist der Farbcode - in diesem Falle nocturnoblau...

  • #5

    Danke Keke,
    stand bei mir auch auf dem Aufkleber, hab das anscheinend vorher immer überlesen ?(
    Nunja, habe bei Senatorman auf der Seite nach meinem Farbcode geschaut aber nichts gefunden.
    Weiß einer von euch, was "Z20 C" für eine Farbe ist?


    Danke

  • #6

    Moin, Sparfuchs,


    Deine Farbe heißt (ganz unspektakulär) "Schwarz II" - ist 'ne Zweischicht-Uni-Lackierung.


    Gruß,
    Markus

    Alpha-Männchen fahren Omega!
    Schiebedach?? Na, klar!!! Allein schon wegen der Beinfreiheit für die Beifahrerin ;)

  • #8

    Jau, n'Abend auch!


    Da nich' für... Hehe, Individuallack ist mir vorbehalten (dank Wildschaden des Vorbesitzers :amour: ) Bin ja auch "II"-geschädigt: Vom Starsilber gibt's immerhin drei (offizielle) Varianten - ich hab Starsilber II... Aber leuchten bei mir eben der Kotflügel vorne rechts und die Beifahrertür in anderem Silber... :hammer:


    So, denn: Schönen Abend noch!


    Gruß,
    Markus

    Alpha-Männchen fahren Omega!
    Schiebedach?? Na, klar!!! Allein schon wegen der Beinfreiheit für die Beifahrerin ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!