Probleme mit Wlan und HP Laptop

  • #1

    Hi Frakz,
    hab mal ne Frage an die Computer - Fachmänner unter uns.
    Und zwar folgendes.:
    Meine Tochter hat sich letzte Woche einen Laptop gekauft und zwar einen HP 550.
    Ich hab ihn ihr soweit fertig gemacht und XP drauf gezogen, was auch alles tadellos funzt :].
    Das Problem ist nur, das ich nicht bei uns ins Wlan - Netz komme, obwohl der Laptop das Netz erkennt.
    Doch jedes mal, wenn ich den Laptop anmelden will, klappt das nicht :hammer:.
    Bei den Wlan - Netz handelt es sich um ein D - Link DI - 524 und es hat eine WPA2 Verschlüsselung.
    Die Treiber von HP habe ich auch alle auf dem Laptop drauf.
    Weiß einer von euch Rat. ?(
    Danke schon mal in vorraus


    Gruß Christian :halloha:

    Einmal editiert, zuletzt von Mehlfinger ()

  • #2

    was passiert wenn du das passwort eingegeben hast ? verbindet er und sagt anschliessend keine oder eingeschränkte konnektivität? wenn ja is das passwort falsch...


    sonst muss es funktionieren...


    es sei denn du hast windows xp ohne service pack 2... das muss mindestens sein...


    das findest du raus indem du mit der rechten maustaste auf arbeitsplatz klickst und dort den punkt eigenschaften wählst. rechts fast oben steht dann welche windows version du hast...

  • #3

    Hi,
    es ist Xp Service pack 2.
    Und wenn ich mich über Windows beim Wlan anmelden will, und das Passwort eingebe und dann auf ok Klicke, ist immer die Hälfte vom Passwort weg und es kommt auch keine Verbindung zu Stande und ich kann auch keine IP Adresse beziehen.

  • #6

    geh ma auf start -> ausführen


    gib dort "notepad" ein -> enter


    dann schreibst du dort den schlüssel rein und drückst anschliessen die strg-taste und die a taste gleichzeitig. dann drückst du die strg-taste und die c taste.


    dann gehst du in das fenster wo der schlüssel reinmuss und drückst in dem fenster in dem keine zeichen stehen dürfen strg-taste und v taste...


    alternativ kannst du den text auch mit der maus markieren und über das kontext menü kopieren auswählen und dann mit der rechten maustaste in dem schlüsselfeld wieder einfügen...


    ich glaube fast du hast num-lock aktiviert, das heisst das die tasten auf der tastatur teilweise die funktion des nummblockes übernehmen... deswegen einmal im editor das passwort vorschreiben... wenn das zuviel war : 0162 19 29 105... ;) bitte bis 22 uhr ;)

  • #7

    Ja ,
    dass ist ja das komische.
    Irgendeiner in der Nachbarschaft hat sein Wlan offen 8o.
    Da komme ich ohne weiters rein und könnte dem sein Konto leer räumen.

  • #8

    MAC-Filter aktiviert? Wenn ja MAC Adresse des Laptops hinzufügen
    DHCP aktiviert?


    Würde erstmal die Verschlüsselung deaktivieren (natürlich nur zu Testzwecken ;) ) und dann gucken ob ich ins Netz komme...


    Wenn ja, weisste dass es daran liegt...


    Zum Thema WPA2 bei XP SP2....hatte auch schonmal so ein Ähnliches Problem...trotz SP2 (wo die WPA2 Geschichte eigentlich drin sein sollte) konnte ich keine WPA2 Verschlüsselung benutzen.
    Habe mir dann den WPA2 Hotfix im Internet runtergeladen und installiert...dann lief der Spass auch mit WPA2...

  • #9

    Hallo zusammen,


    es gibt auch Hardware, die WPA-2 nicht unterstützt.
    Versuch mal deinen Router/W-Lan Accesspoint auf WPA-1 / WPA-PSK runterzusetzen und schau ob es dann geht. Alternativ kannst du es auch noch mit WEP testen.


    Wenn die anderen Verschlüsselungen gehen und der Patch nichts bringt kann die HW einfach kein WPA-2.


    Hier gibt es den Patch für WPA-2 von MS zum Download, den Sunshine bereits angesprochen hat:
    http://www.microsoft.com/downl…59234f4483&displaylang=de


    Gutes Gelingen!

  • #10

    hallo zusammen,
    wer von euch hat einen HP Pavilion dv8335ea Notebook-PC und kann mir die recovery xp dvd brennen?


    da meine ex nur zähneknirschend mir meinen lap gelassen hatte und ich keinerlei software mehr habe, wäre ich sehr dankbar.
    gruß aus witten,


    mick

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!