Hydrostößel

  • #1

    So nun mal so als dumme frage, was kann passieren wenn die Hydros nicht mehr i.O. sind?


    Bitte keine Hinweise auf evtl LiquiMolly oder aehnliches. Und so wie die dinger klingen hilft da kein additiv mehr.


    Vielen dank schon mal im vorraus.

  • #3

    so häng mich gleich mal hier dran.gibt es eigentlich eine vorgabe nach welcher laufleistung oder nach wieviel jahren man die hydros wechselt?meiner mit bj 97 hat jetzt 34700 km drauf und sind die ersten 2-3 minuten laut ist das normal?kann ja auch zusammenhängen wenns morgens so 10 grad hat.gruß cheesy

  • #4

    wenn der Motor ein paar Kilometer runter hat und man den kalt startet , dann ist es normal , dass die Hydrostössel die ersten paar Sekunden die Dinger klickern.
    Wenn der Öldruck voll aufgebaut ist , ist es meistens weg.


    Als erstes sollte man 10W40 dickes Öl fahren , nur kein 0W40 oder 5W40 !


    Wenn Sie zu doll klappern solltest Du Sie wechseln.


    Bei eBay verkauft ein Profiseller die für 9,99 EUro das Stück !
    Dann solltest Du Wasserpumpe , Spanner , Zahnriemen , VDD , Dichtringe Nockenwell etc. alles mit erneuern , wird wahrscheinlich alles zusammen mindestens 600 Euro an Metrial kosten !
    Dürftest aber mit so einer Motorregenierung erstmal wieder Ruhe haben für die nächsten 200000km !

  • #5

    naja bei mir ist das schon so schlimm geworden das er kurz nach dem anmachen bis er endlich richtig druck aufgebaut hat teilweise nur noch auf 3 toeppen laeuft und keine leistung hat. sobald der druck wieder da ist, klappert es noch so bis ca. 3000 u/min aber ansonsten laeuft er.


    das eben zu dem zustand den ich mom habe. deswegen war ja die frage was passiert im schlimmsten fall. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!