problemme mit öl

  • #1

    Hi leute
    hab mich heute gewunder das die meldung nicht mehr kamm Öl mangel
    dachte ich schau mal nache und war da etwas platt
    war zu wenig drin aber das war noch nicht alles als ich den öl decke ab gemacht habe habe ich gesehen das der deckel von unten eine gelbliche dicke flüssigkeit drauf ist und auch das roher wo man öl nach füllt was auch geldlich kann mir einer sagen was das ist dacht schon motor ist hin naja wenn ich den mess stab raus ziehe ist normal das öl also die farbe
    wasser hab ich auch nach geschaut auch alles ok kein öl drin im wasser war auch noch genug drin werd morgen mal über tag ein foto machen davon


    danke schon mal für eure hilfe
    mfg

  • #2

    hi.


    da ist kühlwasser im öl und verdampft...das gibt diesen schlamm am einfülldeckel. wisch das mal ab und schau ob sich da schnell neuer schlamm bildet.
    bei kurzstrecken nicht verwunderlich, bei 'normalem' betrieb allerdings sollte man da vllt mal n bisschen ursachenforschung betreiben.


    und setz mal punkte und kommata..man bekommt ja kopfschmerzen bei deinem text :)


    Lars

    'as we all know marihuana is a drug that makes you able coming last in a field of thousand runners...who are all dead!'

  • #3

    Hallo!


    Erst mal eins vorneweg Punkte, Kommas und Groß-Kleinschreibung würden die Lesbarkeit Deines Threads ungemein steigern ;) Wegen der weiss/gelblichen Pampe brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Das ist bei der Kälte normal, während des Betriebes steigen Öldämpfe im Einfüllrohr nach oben.Wenn dann der Motor abkühlt und logischwerweise auch das Plasteeinfüllrohr ensteht im Einfüllrohr Kondenswasser das sich dann mit dem Öl im Einfüllrohr mischt und diese Pampe erzeugt.Hatte ich bis jetzt bei fast allen V6 von Opel , fährst Du eine längere Strecke oder es wird wieder Wärmer verschwindet es von ganz alleine.


    mfg
    FalkeFoen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!