Leerlaufregler , wo kaufen ???

  • #1

    Habe mal eine Frage : Mein LLR ist wohl defekt , habe ihn schon 2 mal auseinander gebaut und sauber gemach nach der super Anleitung in der Datenbank . Hält leider nicht lange an , dann ist er wieder defekt . Nun soll ein neuer her ! Wo kaufe ich den am besten ein ? Taugen die Nachbau LLR von Ebay für neu 36 Euro was ? Bitte um Info , wer hat da erfahrung

  • #3

    Hi Phil,
    was bitte hat ein Minikat mit dem Leerlaufregler zu tun?


    Und was wiederum ist am Leerlaufregler schwer einzubauen?
    1 -2 Schlauchschellen und ein Stecker?


    Aber hauptsache was gepostet nicht war :)

  • #8


    Krass....für 5 Minuten Arbeit nen stolzer Preis... oO

  • #9

    Bei Opel gibt es den LLR für den X20XEV leider nur als Tauschteil. Das hat leider zur Folge, dass man das Altteil nicht mitnehmen kann. Ich bin jedoch gerade bei diesem Teil sehr davon überzeugt, dass NUR der originale LLR min. 40 TKm mitmacht.


    Die billigen aus der Bucht sehen genauso aus, setzen sich aber seltsamerweise noch schneller zu als die Originalen was dich in der Zeit von ca. 40TKm gerne mal 2-3 von denen kostet. Somit sind die Kosten wieder identisch...


    Sehr zu empfehlen ist zusätzlich zum LLR auch gleich das Ölabscheider-Kit von GM mit einzubauen. Hierdurch wird aus dem Warmen Öl-Luftgemisch ein Großteil des Ölnebels herausgeholt und der LLR setzt sich nicht mehr so schnell zu.


    Ich habe zuletzt beim FOH ca. 240 Euro bezahlt und dafür Ölabscheider, LLR, Softwareupdate des Motorsteuergeräts und Lampeneinstellung für die Xenon Leuchtweitenregulierung inkl. Teilen und Einbau bekommen.

  • #10

    Danke erstmal für die Infos , dann taugen die Regler von Ebay wohl nix . Habe ich es richtig verstanden , der Regler von Opel gibs nur im Austausch ? Ich gebe meinen alten Regler ab und erhalte einen neuen ? Was kostet das Teil dann im Austausch ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!