batterie lädt nicht mehr (lichmaschiene defekt,batterie oder kohlestifte???)

  • #1

    es handelt sich um ein 3.0 mv6 bj.96


    habe anfangs der woche gemerkt das sich der wagen schwer starten lässt und immer schlechter anspring bis heute wo garnichts mehr ging.


    die batterie eine 66Ah ist seid dem november 2007 verbaut


    wenn der wagen lief konnte ich alles anmachen was ich wollte anlage voll aufgedreht kein flackern vom licht und so blinker alles war normal wie gesagt nur sprang er schlecht an als ob sich die batterie nicht weiter auflädt und nach jedem starten leerer wurde.


    jetzt wollte ich mal nach den kohlestiften nachsehen nur weis ich nicht wo die sitzen. oder was habt ihr für nee meinung. gruss adrian




    edit: achja im bordcomputer hat er nichts angezeigt und die kontroll-lampen funzen alle und sind ordnungsgemäs im stand by angegangen. sobald der wagen lief leuchtete keine lampe

  • #2

    Bevor du dir die Kosten und die Arbeit mit der Lima antust, schau doch erstmal nach den Batterieklemmen.
    Da wo die dicken Kabel (rot bzw. braun) in die Klemme eintauchen, werden sie gerne mal locker und haben keinen richtigen Kontakt mehr.
    Merkt man auch, wenn man die Klemmen bei laufendem Motor (also ladender Lima) anfasst. Sie werden dann mehr oder weniger heiß, d.h. also aufpassen!


    Abhilfe: entweder tauschen gegen Schraubklemmen oder provisorisch in das Kabelloch etwas verkeilen (Nagel oder ähnliches).

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #3

    Hi,
    fahr mal in die Werkstatt und lass die Lima mal überprüfen. Hab das mal beim FOH fürn Tringeld machen lassen und die Lima war bei den selben Symptomen tatsächlich hin.

  • #5

    alles kla habe die batterie über nacht laden gelassen und heute morgen sprang der wagen an als wär nichts gewesen. haben auf der arbeit mal alles durchgemessen spannung strom und leer-stromaufnahme und so. alles war ok. bin dann nach bosch gefahren und die haben nochmal alles durchleuchtet. sind dann beim batterie test stehen geblieben.das ding ist hin. obwohl es 13 volt spannung hat. naja habe mir jetzt eine batterie von siwo car parts aus hamburg-norderstedt gekauft eine banner power bull 66ah für 69 euro voll günstig. allerdings verschicken die nicht wegen gefahren stoff versand aber für hamburg lohnt es sich schon dort hinzufahren habe den laden über ebay gefunden.
    hier mal zum test von 16 batterien haben 3 gut abschgeschnitten der rest war scheisse und die power bull war eine davon die gut abgeschnitten haben . thx und gruss adrian


    http://www.test.de/themen/auto…/1214982/1214982/1217650/




    ---------------------------closed--------------------

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!