Suche für Turboumbau Kolben und Pleul

  • #1

    Hallo


    möcht meinen MV6 auf Bi-Turbo umbauen. Bin jetzt auf der Suche nach geeigneten Kolben Pleuel und Lagerschalen. Kann mir da jemand eine Firma empfehlen? Am besten mit Internetseite.


    Krümmer werden wir wohl selber bauen aber falls da auch jemand ne gute Firma kennt würde ich mich freuen.


    Gerne könnt ihr auch eure Meinungen und Anregungen hier reinschreiben.


    MfG Marc Rösel

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #3

    schau mal ins mv6 forum, dort hat der skylibra einen bi turbo v6 motor im calibra, er hat den motor auch längs eingebaut und fährt nun nur heckantrieb, also dort wirst bestimmt genug infos finden.

    [blink]Omega A 24V Turbo 340PS zu verkaufen. Projekt Opel Stufe2,.Euro2,Automatik,Stahlflex,Leder Grau Omega B,Fichtel+Sachs,Efh[/blink]

  • #4

    @ Frank


    also geplannt sind so 450 standfeste PS. Ich hab mir nen zweiten Motor besorgt den will ich kommplett überholen.Also hohnen lassen alle Lager neu und halt verstärkt Kolben, Pleuel und Lagerschalen. Wegen Nockenwellen muss ich mir noch überlegen. Krümmerflansche hab ich mir besorgt so das ich mir nen eigenen Krümmer schweiße. Ja dann noch 200 ZellenKats und halt die Verrohrung mit Ladelfuftkühler etc. und dann halt noch abstimmen lasen. Das ist der grobe Plan. Eigentlich wioe bei jeden Turboumbau.


    Was siehst du für Problem? (ausser das das im Omega knapp mit den Turbos wird?)


    MfG Marc


    @ Turbo-Harburg
    danke für die Info da werd ich mal reinschauen

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #5


    Naja...eigentlich hast Du die Frage schon beantwortet...Es wird (sorry) Saueng...vor allem wegen der Hitze... bei den VR6 Turboumbauten sitzen die Lader oft sehr weit hinten. Bei Corvette habe ich schon gesehen, das die Lader dort montiert wurden, wo die ESD normalerweise sitzen.


    Dann bin ich mal gespannt...und drücke Dir die Daumen! Denn pffft ist goil..... 8)

  • #6

    450 cavallos??? 8o 8o 8o
    bin beeindruckt...bitte halte uns auf dem laufenden und stell möglichst viele bilder rein...und sag doch mal was über deine grobe kostenplanung...würd mich ja brennend interessieren...
    viele liebe grüße
    onkel bob

  • #8

    Hi,
    mein Bruder hat damals die Kolben bei Wössner anfertigen lassen.
    In seinem Coupé hat er jetzt auch wieder die Wössner Kolben drin und ist damit sehr zufrieden.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #9

    Danke für die Adresse für die Pleul.


    bei den Z20LEH Kolben mußte man noch die Ventiltaschen ausfräsen. Oder?


    Was haste da für Kriterien bei Wössner angegeben?


    MfG Marc

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!