• #1

    hallo Leute,
    wie so viele hier bin ich auch ein ebay-käufer. Ich finde es klasse , wenn hier im forum teile angeboten werden, gleich mit dem link zu ebay. dann geht mann nachsehen und mitbieten. man war den nich der höstbietende und ärgert sich eigentlich. die auktion ist gerade ausgelaufen und schon wird das selbe teil vom selben Anbieter hier wieder im forum zum kauf angeboten, das find ich zum kotzen. das ist mir schon mit einigen teilen so gegangen. ich finde diese user sollten irgendwie ermahnt werden, da sie zu feige sind ,den preis anzugeben den sie tatsächlich haben wollen, lieber die auktion mit einem anderen account manipulieren, weil es zu wenig geld sonst gibt.
    ist mir eben wieder aufgefallen, da ich ein teil in beobachtung hatte und die aution beendet ist und dieses teil sofort hier wieder angeboten wird, obwohl es einen neuen besitzer haben sollte ;).



    ich hätte gerne mal eure meinung dazu gehört.


    sorry das sich einige hier evtl. auf den schlips getreten fühlen aber es nerft mich einfach.

  • #3

    Hi,
    das ist mir heute z.B. bei dem Grill [auktion]290273886828[/auktion] aufgefallen.
    Da ist sogar das gleiche Bild drin.


    Keine Ahnung, was die sich dabei denken.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Hallo,


    Da bin ich auch dieser Meinung.



    Meinst du vielleicht dieses Catera Grill das heute in eBay um 12 Uhr 12 für 74 Euros verkauft worden ist ?


    und hier im Teilemarkt vom selben Anbieter um 18 Uhr 22 für 180 Euros wieder angeboten wird?



    Das selbe Teil, es ist klar am Bild zu erkennen, ist auch bei eBay Motors USA zu finden.
    http://cgi.ebay.com/ebaymotors…A12%7C39%3A1%7C240%3A1318


    Merkwürdige Sache :(


    Da kann man doch nur misstrauisch werden X(



    Gruß,
    Red Devil


    Omega B 2,5 TD CD Caravan Baujahr 96
    Recaro's, Tempomat, blaue Beleuchtung
    Chiptuning, lackierte Lüfter und Motorabdeckungen, AHK
    Cadillac Grill, Steinmetz Heck, Irmscher Dachspoiler, getönte Scheiben, Klarglasscheinwerfern
    Tieferlegung, 17" Alus mit 235 Reifen, Zimmerman Scheiben
    Panasonic Radio, Carpc mit 10,4" Touchscreen, Phoenix Gold Route 66 Verstärker

  • #5

    genau das mein ich, diesen grill, ist mit mit v6 krümmern schon aufgefallen, die dann wieder hier angeboten wurden.
    kann man dagegen hier im forum nix, machen, die leute sperren zum beispiel?

  • #6

    Moin,
    ich habe das selbst nicht beobachtet weil ich wenig nach Teilen gesucht habe.


    Wenn das so läuft dann ist es eine riesen Sauerei und auch illegal.


    In dem Moment wo ich einen Artikel versteigert habe bin ich nicht mehr Eigentümer an der Sache. Das kann ich nur wieder werden wenn der Ersteigerer seiner Zahlungspflicht nicht nachkommt.


    Derartikes sollte hier öffentlich gemacht werden, der User sollte gesperrt werden und eine Mitteilung ans ebay Team sollte raus gehen ( auch wenn ebay sich darum nicht sonderlich kümmert weil die ja nun die Verkaufsprovision kassieren dürfen )



    Wenn ich bei ebay einen bestimmten Mindestpreis erzielen möchte, dann setze ich den auch an und biete meine Artikel nicht mit Hilfe von Scheinaccounts oder "guten" Freunden.


    Bis denn vom Sven


    P.S. wenn ich bei ebay kaufe, checke ich die Verkäufer im Vorfeld mit http://www.goofbay.com

  • #8

    Coool das es euch auch aufgefallen ist. Vor allem fand ich es komisch da dieser Grill die Tage schon einmal in Teilemarkt stand und ich noch den Ebay Link hinzugefügt hatte.


    Wenn man so etwas entdeckt kann man sich nur raten Finger weg ( auch wenn man sicher den Grill gerne hätte) und weiter suchen

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #9

    Hi,
    ich kann euch nur empfehlen, mal bei eBay selber solche Verkäufer anzuschwärzen.
    Ist mir auch schon passiert, dass ich auf Teile geboten habe und sie nicht ersteigert habe, sie aber eine Woche später wieder Eingestellt waren.
    Die hatten sich auch noch nicht mal die Mühe gemacht, den Text oder das Bild zu ändern.
    Ich hatte das dann eBay gemeldet, und siehe da der Verkäufer war auf einmal bei eBay gesperrt :]


    Gruß Christian :halloha:


    Hab hier noch ein Beispiel gerade bei eBay gefunden KLICK HIER.
    Darauf hatte ich auch geboten.
    Ist angeblich damals für für 89,88 € weggegangen :hammer: (KLICK HIER).
    da hatte ich mich schon gefragt, wer soviel für diesen Auspuff noch zahlt. :hammer:
    Und jetzt steht er wieder drinn, ist doch komisch oder, vor allem wenn der Käufer 0 Bewertungspunkte hatte :(.

    Einmal editiert, zuletzt von Mehlfinger ()

  • #10







    hi,
    würde mich auch ineressieren!!! :hammer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!