mv6 springt nicht an

  • #1

    n'abend schön an alle freaks..


    hab n problem mit meiner omi..also..diese woche ist er nicht angesprungen und der ace mann meinte ist bestimmt die kraftstoffpumpe..hatte ich auch so im verdacht..naja..er klopfte n bissl ich startete und siehe da..herz schlug wieder.. aber ich hatte den motor höchstens fünf minuten aus und war vorher ca 40km gefahren..naja..hab ick mir gedacht gut baust n neue kraftstoffpumpe ein..heut früh..ick wollte losfahren..noch mit alter pumpe..wollte die oma wieder nicht anspringen, auch das klopfen brachte nix..also ich mich jetzt in die kälte gestellt und die kraftstoffpumpe gewechselt..ick glück..dit teil wieder drin will gut gelaunt starten und...nix... leiert leiert leiert aber springt nicht an... so nu brauch ich eure hilfe..was kann ich tun das das baby wieder anspringt.. hab erst vor 4 monaten den kurbelwellensensor gewechselt und vor ca 8 monaten neue zündkerzen und neue zündspule und neue dichtungen...so langsam bin ich genervt... bitte helft mir...


    liebe grüße anni

  • #2

    Hi,
    defekter Nockenwellensensor oder Kurbelwellensensor.
    Sicherungen alle heile, Masse liegt auch überall an?



    Evtl. beim KWS am falschen Ende gespart und kein orig. Opelteil genommen?


    Wenn er garnicht anspringt, liegt es warscheinlich ma defekten NWS, denn wenn der kein Signal gibt, tut sich nix.

  • #3

    gib den anlasser mal so leicht einen mit dem hammer. wenn es dann geht,weißt was fakt ist.


    was das mit den sensoren angeht: lebensdauer kann auch nur 2monate betragen,leider

  • #4

    vielen dank erstmal für eure antworten...


    wie wechselt man denn den Nockenwellensensor?
    brauch ich spezial werkzeug?


    mfg anni


    kann das auch am kraftstoffpumpen relais liegen??

  • #5

    Hi,
    den NWS kannst einfach so tauschen.
    Schraube rausdrehen, Stecker abziehen und sensor ausbauen.
    Dauert 5 Min.
    Sitzt an der Linken Bank unterhalb des Leerlaufdrehstellers.

  • #6

    ein freund von mir hatte auch mal so ein problem.
    aber bei ihm waren es die zündkerzen.
    einmal sprang er an einmal nicht.
    neue kerzen rein und es hat wieder alles gefunkt.
    kannst ja mal nachschaun.


    mfg mike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!