X30XE motor aber keine leistung mehr! klopfsenser kaputt nach 214 tkm

  • #11

    wenn du die möglichkeit hast ,ein anderen wagen zu nehmen, tu es!


    ist besser,auch wenn es schwer fällt,im endeffekt hast du mehr davon

  • #12

    so... ich hab mal bevor ich was gemacht habe das steuergerät auslesen lassen!


    da sind 2 fehler! einmal kloppsensor und einmal wegen dem dzm signal. morgen werde ich den erstmal abgeben und weiter nach fehler suche gehen. den der werkstat typ mein das der ot geber eigentlich selten kaputt gehen!


    in folge dessen ist keine kerze kaputt sondern der motor läuft nur im notlauf program




    soo klopfsenser kaputt... und morgen kann ich ihn abholen! kosten tut mich der spass ~ 150 euro!


    80 der sensor und 75 euro arbeitslohn

  • #13

    selbe fehlermeldung hatte ich auch.
    hab aber erstmal die steckverbindungen geprüft beider sensoren, nachgebogen und mit kontaktspray behandelt. anschließend motor an, etwa 20 sekunden warten, -lampe aus!
    es waren also nicht die klopfsensoren, sondern nur ein kontaktproblem. wenn die werkstatt selbigen einfach erneuert, ergibt sich die dadurch entstehende neue steckverbindung ebenfalls. nur ist es eben teurer!
    vielleicht war der sensor ja garnicht kaputt...
    aber...drin is drin :rolleyes:

  • #14

    joa stimmt wohl aber bei dem der omi steht, der typ kenn ich schon ewig... der ist selbst opel freak und hat auch bei opel gelernt und hat sich vor 4 jahren selbst ständig gemacht und fährt auch regelmäßig rennen auf der nordschleife mit seinen a corsa


    also ich denke schon mal das der da gut aufgehoben ist und ich ihm vertrauen kann!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!