X30XE motor aber keine leistung mehr! klopfsenser kaputt nach 214 tkm

  • #1

    guten morgen,


    irgendwie läuft der seit gestern morgen nicht mehr rund! vermute mal das der nur noch auf 5 zylinder läuft... außerdem ensteht im ansaugtrakt so eine komische luft verwirbelung! der riemen macht auch komische geräusche wurde aber vor 5tkm erst getauscht. evtl. spannrolle?


    weiß einer in welche richtung von defekt es gehen könnte? motor hat jetzt ~ 215tkm gelaufen


    was ich aber dazu sagen sollte ist das ich davor auf der autobahn ziemlich zügig unterwegs gewehsen bin, dan ca. 5 km landstraße und ihn dan ihn stehen hab lassen. gestern morgen als ich los gefahren bin ist es mir nicht sofort aufgefallen sondern erst dan als ich den berg hoch musste nach 3km grader strecke

  • #2

    Hi


    Vielleicht ist dir eine Zündkerze verreckt...mußte erst nachschauen.

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #3

    1. man hört es wenn er auf 5 zyl. läuft. insbesondere am auspuff
    2. an der ampel /rotphase/ mit gang drin,ruckelt er


    wie erkennst du die komische verwirbelung?

  • #4

    also punkt eins hört mans wirklich
    punkt 2 trift auch zu



    na ich weiß nicht wie ichs beschreiben soll... man hört es nur wen die motorhaube auf ist !


    naja hab gesten auf jeden fall neue kerzen gekauft uns was war.. die falschen! obwohl die ausm katalog wahren!


    naja morgen dan erstmal andere von meinen händler kaufen!


    war aber noch bei nen kumpel bei dem ich die materie machen wollte... und der meinte auch hört sich sehr nach defekter zündkerze an!

  • #5


    Was meinste damit :(

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #7

    wenn du sowas ähnliches montiert hast wie auf meinen avatar bild zu sehen ist,ist das normal.
    du suchst,es fällt dir auf einmal auf. ruhig bleiben,klang bei mir auch komisch,ist so bei metall.


    desweiteren möchte ich dir raten, fahr zu opel und lass mit tech2 dein dis zündmodul ansteuern,um zu prüfen ob dieses vernünftig seinen dienst verrichtet. wenn nein,neues rein/günstig gut fa.beru!
    wenn nicht defekt,hast du ein defekt im kabel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!