18 Zoll ????

  • #11


    Ja das ist das bördeln ;)
    Die Preise sind von Werstatt zu Werkstatt verschieden bei uns zwichen 15 und 45 Euro Pro Seite ;)
    Wenn Du nicht viel umlegen mußt kannst Du dies auch selbst machen ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #13

    Hi Vauxhall-V6!
    Kannst auch ein Gummihammer nehmen wenn de drauf bist! :P
    Laß das mal lieber eine Wekstatt machen, denn die Kotis können sich auch verziehen dabei!
    Und somit haste wenigstens Garantie.
    Ich empfehle immer die Kanten umlegen zu lassen auch bei nicht Tieferlegung und großen Rädern!;)
    Und richtig, man macht es damit Deine Räder nicht schleifen und somit auch nicht aufgeschlitzt werden können. Der Abstand bleibt optisch gleich.



    Bimababy
    Hier kannste auch nochmal stöbern! :D Hier Klick!



    Gruß Golden

  • #14

    Hi,
    es geht mit ein wenig Geduld wirklich mit nem Gummihammer ;) Habs mal an meinem GTI früher selber gemacht und das Ergebnis war super! Aber nicht vergessen den Lack mit nem Heissluftfön warm zu machen, sonst platzt der Lack ab ;)

  • #15

    Hi


    Also ich hab mal direkt bei Opel Bördeln lassen. Danach hätt ich die fast verklagt!!! Hab in meinem Leben noch nie son Pfusch gesehen...


    Wenn Du's selber machen willst, dann am besten so..


    Den Radkasten sauber machen, da sammelt sich gerne ohne Ende Dreck.


    Heissluftfön nehmen, und langsam die komlette Kannte von außen und innen erhitzen. (nicht zu lange auf einer Stelle!!!)
    Dann mit Gummihammer die Kante langsam gleichmässig umschlagen. Immer wieder erhitzen nicht vergessen. Bevor die Kante ganz umgeschlagen ist machste am besten Unterbodenschutz in die Fuge (wegen Rost und so..).


    So hab ich es gemacht und hat super geklappt.

  • #17

    Hi Catera


    Laut TÜV brauchte ich nicht die ganze Kante umlegen. Da blieb dann noch ein "rest" von ca. 2-3cm stehen. Hab von dieser Aussenkante quasi "angebördelt".
    Man kann aber die Ecke einschneiden, und mit einem Heftpunkt anschweissen. Dann musste aber Spachteln, Schleifen und lackern und das ist ja nicht Sinn der Sache.
    Wenn Du willst schick ich Dir mal nen Foto von der Kante..


    Übrigens wurde die "Freiheit des Rades" bei mir folgendermaßen vom TÜV überprüft:
    Die haben eine Stahlfelge mit Bereifung (195er) unter eines der hinteren Räder gelegt, und das Auto darauf komplett abgelassen. Klar, das sich dann die eine Seite tiefer in den Radkasten gesetzt hat. Bei meinen 18 Zöllern mit 255er Reifen war da noch an den besagten Ecken ohne Ende Platz...
    Würd ich jedem empfehlen, vorher wie oben beschrieben zu testen, und dann zum TÜV zu fahren.

  • #19

    hab am Dienstag Tüv Termin...uiuiuiuiui...hoffentlich lässt der mich dadurch ohne bördeln...schleifen tut nix..(jedenfalls hab ich nichts gemerkt beim fahren..auch nich wenn ich mal schneller um die Kurve fahre...)


    aber schliesst vorne genau ab vllt stehts der reifen sogar nen paar mm aus dem radkasten raus...


    Mal sehen was der Tüv kerl meint...


    MFG

  • #20

    @ OmiRacing, wird gemacht...


    @ vauxhall-V6, brauchte laut Gutachten vorne überhaupt nicht bördeln. Kann mir auch nicht vorstellen das Du es tun musst. Vorne sieht die Sache nämlich ganz anders aus, da ist doch die Kunstoffverkleidung im Ansatz oder???...*gleich ma nachschauen geht*

    Greetz vom CH0L3R!K4

    <---Life is still a Sanitarium--->

    Einmal editiert, zuletzt von CH0L3R!K4 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!